Rolex oder Breitling, was fühlt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rolex 50%
Breitling 50%

5 Antworten

Rolex

Bei mir eher Rolex, weil ich mehr der Taucheruhrenfan bin und Breitling mit seinen Fliegeruhren bekannt wurde.

Außerdem sind mir die Breitlinguhren zu groß, optimale Uhrengröße ist für mich 40 mm

Rolex

Ich habe mir vor 7 Jahren eine neue Rolex aus Stahl für 5.300 € gekauft, nachdem ich um das Modell gefühlt 10 Jahre herumgeschlichen bin. Anlass war folgender:

Ich hatte mich am Tag zuvor mit einem ehemaligen Studienkollegen getroffen, der mir erklärte, dass er mit dem Roller zur Arbeit fahre, weil das Geld für ein zweites Auto nicht reichen würde.

Die Schweizer hatten den Franken gerade vom Euro abgekoppelt, sodass eine Preiserhöhung im Raum stand.

Im April wollte ich mir eine neue kaufen. Wartezeit: 2 Jahre.

Breitling

Breitling ist ein cooler Underdog der sich nicht zu ernst nimmt mit Background in der Luftfahrt. Die Modelle z.B. B20 gefallen mir persönlich sehr gut. Rolex verdient durch das Engagement in Forschung, Umweltschutz und Sport im Sinne der Unternehmung aber ebenfalls Respekt - als frühzeitiger Natgeo Leser waren Rolex Uhren so mein erster Kontakt mit dem Highend-Segment. Die Datejust 41 (Weissgold Lünette) ist mein Favorit dieses Herstellers.

Breitling

Breitling hat mehr attraktive Modelle in meinen Augen, dazu auch etwas innovativere Technik. Rolex macht das, was sie immer tun, nur noch perfekter. Dazu gefallen mir genau 2 Uhren. Dazu der Preishype, der Breitling nicht betrifft.

Breitling

Weil es nicht so over hyped ist.

Die Navitimer, Premier oder superocean heritage finde ich besonders schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung