Kann man bei z.b Rolex auf spontan teuere Uhren kaufen?

4 Antworten

In der Regel haben die Geschäfte von den ganz teuren Modellen nichts im Lager (nur ein Vorführmodell). Das wird bei Kaufinteresse erst bestellt. Für einige Modelle gibt es sogar Warteliste. Das macht die Uhren noch exklusiver und da wartet man dann auch gerne mal, selbst als sehr reicher Mensch

Naja - wenn sich ein Bill Gates bei Rolex meldet und 10 Uhren will, wird er die vermutlich sofort bekommen. Da spielt wahrscheinlich der Promimodus auch eine Rolle.

Auch ein Roger Federer muss als Markenbotschafter sicherlich nur seinen neuen Uhrenwunsch benennen.

Ansonsten ist aber wirklich so, dass man als Otto-Normalo bei den gefragten Modellen auf eine Warteliste gesetzt wird.

Du kannst spontan in den Boutiquen/bei den Konzis das kaufen was vorrätig ist und nicht reserviert wurde, oftmals sind das aber eher die unbeliebteren Modelle.

Bei beliebten Modellen (z.B. GMT Master 2 oder Submariner Hulk usw.) gibt es teilweise Wartelisten von bis zu 3 Jahren.

Für Geld kann man aber natürlich alles kaufen:

Viele Leute die in der Warteliste weit vorne sind, nehmen die Uhr und verkaufen sie direkt ungetragen teurer online weiter, das führt dazu das man z.B. eine GMT Master 2 Pepsi die ~8-9.000 € neu kostet (laut Rolex), für 12-15.000 € online verkauft wird von Privatleuten (neu und ungetragen).

Es soll sogar Personen geben die Ihre Wartelistenplätze verkaufen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du und die meisten die die Uhren kaufen wollen sind aber nicht Bill Gates.
Und sowohl Bill Gates als auch die normale Reichen werden sich keine 10 Rolex auf einmal kaufen.

Yugi17
Fragesteller

"du und die meisten" und nicht zuvergessen Du haha

lalala321q  02.11.2019, 14:34
@Yugi17

woher willst du das wissen.
Ich könnte mir ne Rolex leisten.

Die günstigsten (gebrauchten )Modelle fangen ab so 2.800€ an. Das ist nicht soo viel. Ok, ist schon viel aber es geht. Die kannst du dir sofort abholen.

Ich würde mir aber keine kaufen (hab eine Uhr ja an meinem Handy...!!)
stattdessen würde ich mir ein Ebike kaufen.

Yugi17
Fragesteller
@lalala321q

Ok ja aber Rolex sind ja auch wertanlagen.

lalala321q  02.11.2019, 15:50
@Yugi17

vielleicht ja, vielleicht nein.
meinst du sie steigen im Wert?

Linuxaffiner  02.11.2019, 16:09
@lalala321q

Bei einem Ebike ist mit Ersatz, wie Akku, Motor ist nach einigen Jahren Schluss. Es gibt dann keine Ersatzeile mehr. Dann ist das Teil nur noch Schrott..

Eine Rolex schickst Du ein, das Ding wird gewartet. Und das ein Leben lang..

Für einen solchen lebenslangen Service muss man bei Rolex richtig Löhnen. Da Rolex meistens nur mechanische Uhrwerke verbaut und man keine Batterie braucht ist das eigentlich ein sehr nachhaltiges Produkt..