Lieber Bass oder Gitarre lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich darauf an, was du so spielen willst. Aber wenn es in deinem Interesse ist, mit anderen zusammen zu musizieren, dann machst du dich als Bassist beliebt, weil es davon verhältnismäßig wenig gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spiele seit etwa 13/14 Jahren Gitarre

Opel121213
Fragesteller

Das war sowieso mein Favorit, danke dir

hab da aber noch ne Frage kann es helfen Bass zu spielen wenn man danach noch Gitarre lernen möchte

BlackShadowXT  21.05.2024, 20:01
@Opel121213

Ja natürlich, genauso wie andersrum

Es gibt ein paar Techniken und Herangehensweisen, die anders sind aber letztendlich ist das schon ähnlich