Lieben die meisten Mütter ihre Kinder mehr als die meisten Väter?

6 Antworten

Nein, aber Frauen nennen ihr Glucken-Verhalten Liebe zu den Kindern. Dabei geht es aber mehr um Kontrolle als um Liebe.

Romy0  04.03.2024, 06:36

Interessant, dass du anscheinend alle Mütter kennst.

GutenTag2003  04.03.2024, 06:38
@Romy0

Die Frage war nach den meisten, die Antwort betrifft dann auch diese.

Du darfst die Antwort aber gerne für Dich als zutreffend in Anspruch nehmen. 😉

Romy0  04.03.2024, 06:42
@GutenTag2003

Dann kennst du also die meisten Mütter? Oder willst du hier einfach deine subjektive Wahrnehmung als Fakt verkaufen?

Du darfst die Antwort aber gerne für Dich als zutreffend in Anspruch nehmen. 😉

Ach, mich kennst du also auch? Und anscheinend auch noch besser, als ich mich selbst? Oder kann hier jemand einfach wieder nicht mit Kritik umgehen?

GutenTag2003  04.03.2024, 06:44
@Romy0
Ach, mich kennst du also auch?

Daran könntest Du Dein Textverständnis erkennen.

Du darfst ...

Ich weiß dass das u.U. sehr schwer ist, die eigene Entscheidung und Zuordnung dann auch als eigene zu sehen.

Romy0  04.03.2024, 06:47
@GutenTag2003

Ach herrje… Hast du nun genug Unsinn erzählt oder reicht es langsam?

GutenTag2003  04.03.2024, 06:47
@Romy0
Hast du nun genug Unsinn erzählt

Du führst wohl Selbstgespräche(?)

Romy0  04.03.2024, 06:51
@GutenTag2003

Wie wärs, wenn du hier mal deine pauschalen Behauptungen einfach mal belegst? Ich bin gespannt.

GutenTag2003  04.03.2024, 06:52
@Romy0
Wie wärs, wenn du hier mal deine pauschalen Behauptungen einfach mal belegst?

Wenn Du sie widerlegst, gerne. 😉

Romy0  04.03.2024, 06:54
@GutenTag2003

Was für ein Theater.. Habe ich diese Behauptungen aufgestellt oder du? Wenn du sowas pauschal behauptest, solltest du in der Lage sein das zu belegen! War jedoch vorauszusehen, dass du deinen Unsinn selbst weder erklären willst noch belegen kannst.

GutenTag2003  04.03.2024, 06:55
@Romy0
Habe ich diese Behauptungen aufgestellt oder du?

Du hast sie bestritten.

Selbstverständlich nennen Frauen ihr Glucken-Verhalten Liebe.

GutenTag2003  04.03.2024, 06:58
@Romy0

Du bist eine Frau, selbstverständlich nimmst Du das Recht haben für Dich in Anspruch.

Wen sollte das wundern. 😉

Romy0  04.03.2024, 07:04
@GutenTag2003

Ich habe dich hier bereits mehrmals darum gebeten, das Gegenteil zu belegen. Anstatt jedoch deine Behauptungen sachlich zu begründen, probierst du es lieber nochmal mit pauschalen und misogynen Behauptungen. Wen sollte das wundern.

GutenTag2003  04.03.2024, 07:06
@Romy0

Du reagierst wir eine Ertappte. 😉

Du kannst mir aber gerne erklären was z.B. Kontrollverhalten mit Liebe zu tun hat.

Romy0  04.03.2024, 07:13
@GutenTag2003
Du reagierst wir eine Ertappte. 😉

Red dir das nur weiter ein, wenn du dich dadurch besser fühlst

Du kannst mir aber gerne erklären was z.B. Kontrollverhalten mit Liebe zu tun hat.

Gehst du davon aus, dass ich dir auch nur in irgendeiner Hinsicht recht gebe? Ich bin nicht der Ansicht, dass Frauen sich pauschal so verhalten, das behauptest lediglich du.

Und nochmal, ICH habe hier keine Behauptungen aufgestellt.

Willst du dich also noch länger zum Affen machen oder willst du deine Behauptungen nun endlich mal begründen? Wenn du (was offensichtlich der Fall ist) nicht dazu in der Lage bist, dann lass es doch gut sein.

Dein offensichtlich tiefsitzendes Problem mit Frauen tut mir sehr leid für dich. Trotzdem gibt es dir nicht das Recht, Frauen pauschal dafür anzugreifen! Reiß dich mal zusammen.

GutenTag2003  04.03.2024, 07:18
@Romy0

Meine Antwort

 Frauen nennen ihr Glucken-Verhalten Liebe

Es fällt Dir offensichtlich schwer, Texte Gegebenheiten anzupassen.

Du unterstellst - zu Recht aus eigener Erfahrung? -, dass Frauen grundsätzlich ein Glucken-Verhalten an den Tag legen.

Ich bleibe dabei, wenn Glucken-Verhalten, dann ...

 Frauen nennen ihr Glucken-Verhalten Liebe
Romy0  04.03.2024, 07:21
@GutenTag2003
Du unterstellst - zu Recht aus eigener Erfahrung? -, dass Frauen grundsätzlich ein Glucken-Verhalten an den Tag legen.

Das war deine Unterstellung, sicher nicht meine.

Mir ist das hier nun zu blöd. Da du deinen Blödsinn nicht belegen kannst sondern offensichtlich nur Tatsachen verdrehst und Misogynie verbreiten willst führt das auch zu nichts.

GutenTag2003  04.03.2024, 07:23
@Romy0
Das war deine Unterstellung, sicher nicht meine.

Nö, das ist vermutlich das, was Du verstanden haben willst.

Du bist eine Frau, selbstverständlich nimmst Du das Recht haben für Dich in Anspruch.

😉

Ich würde sagen, es ist wirklich nicht bei jeder Familie so, dass die Mutter das Kind so sehr liebt wie der Vater. Bei manchen Eltern ist es tatsächlich so, dass der Vater das Kind viel mehr liebt als die Mutter. Genauso gibt es aber auch Familien, wo es der Vater ist, der wirklich nicht so sehr um das Kind kümmert. Ich denke, es ist bei jeder Familie unterschiedlich, wie sie das Kind lieben

Ich denke beide lieben die Kinder gleich viel. Die Mütter haben natürlich eine ganz andere Beziehung zum Kind als die Väter.

Man kann Liebe nicht einfach "definieren". Üblicherweise liebt derjenige am Meisten der 1. sich selbst am Meisten liebt und 2. auch Ressourcen hat zu lieben.

Ja, Frauen sind ja emotionaler. Also sie zeigen es mehr. Und Papas sind praktischer, beobachten eher und schützen, wenn es sein muss, was die Mutter nicht so gut kann