Liebe zwischen Moslem und katholikin

14 Antworten

würde ja jetzt portugiesisch antworten aber dann hätten die anderen nichts davon :P

meine schwester ist auch mit einem türken verheiratet - was soll ich sagen wir waren auch sehr schockiert aber wichtig war das beide glücklich sind.

mitlerweile ist er ein teil der familie und wir kommen alle klar. er wurde nur von uns umgetauft anstatt fikret nennen wir ihn figo G

nur mut wenn du sagst das es der richtige ist muss es akzeptiert werden.

boa noite

Melamelamela
Fragesteller

Hmm .... Eu nao sei se é mesmo isso que eu quero :/ Mein Vater würde glaube ich sogar den Kontakt zu mir abbrechen weil es ihm peinlich wäre :( Aber deine Geschichte macht mir Hoffnung :) Obrigado, Boa noite

Warum ist deine Frage nicht einfach - Liebe zwischen Türke und Portugiesin?

Wenn du sie in ein paar Jahren auch noch so formuliert stellen kannst, ist eure Beziehung wahrscheinlich in Ordnung. - Beginnt die Religion jedoch ein Rolle zu spielen, dann hat dein Vater recht. - Wenn er nicht "nur" Türke ist, sondern zunehmend zum Moslem wird, dann zeigt sich auch die Divergenz, die Unverträglichkeit eurer Beziehung.

Das jedenfalls lehrt die Erfahrung, da kannst du ihn im Moment noch so sehr "lieben". - Der Islam als Religion im Gehirn, oder in der Verwandtschaft, hat mit Andersgläubigen schon viele "Lieben" zerstört und ins Gegenteil verkehrt.

Aber du wirst es im Überschwang der Gefühle nicht wahr haben wollen.

Melamelamela
Fragesteller

Genau das ist das ja....ich weiß nicht ob Die Religion irgendwann mal so eine Rolle spielen wird. Er sagt jetzt zwar nein aber ich weiß nicht wie es seine wird...wenn es hart auf hart kommt.

Melamelamela
Fragesteller

Genau das ist das ja....ich weiß nicht ob Die Religion irgendwann mal so eine Rolle spielen wird. Er sagt jetzt zwar nein aber ich weiß nicht wie es seine wird...wenn es hart auf hart kommt.

Tuanis  14.09.2012, 01:19
@Melamelamela

Aus eigener Erfahrung spreche ich, das ich mal eine Beziehung mit einer Muslima anfangen wollte. Das Problem war aber, das wir und zwar sehr mögen sie aber im Vergleich zu deinem Freund streng gläubig ist und eine Beziehung da einfach keinen Sinn machte und nicht einmal angefangen wurde. Wenn dein Freund sagt das er bereit ist die Religion zu wechseln und seine Familie da kein Problem drin sieht, dann sehe ich da keine Probleme in der Zukunft. Es ist wirklich wichtig Glaubensfragen sehr früh in einer Beziehung zu klären, als das man es zu spät macht und man sich dann im Streit trennt.

Melamelamela
Fragesteller
@Tuanis

Man denkt immer ,,liebe,, reicht und ist das stärkste . Ich weiß ...das es nicht gehen wird mit ihm und das ist eig. Niicht das leben was will ... Ich bin sehr an meine Familie gebunden und möchte sie niemals verlieren.. Nur allein die Vorstellung ohne ihn zu sein , laufen mir schon die Tränen :s

pasmalle  14.09.2012, 07:54
@Melamelamela

Das denkst du nur mit 18 Jahren. - Das Leben beginnt erst so richtig für dich, auch wenn es bei einer Trennung im Moment nur mit Herzschmerz verbunden ist. - Ein Schmerz, den es nicht geben müsste, wenn ER nicht in der Kultur von "Allah" aufgewachsen wäre! - Islam ist die einzige Religion der Welt, die sich mit keiner anderen verträgt. - Ich wünsche dir alles Gute und auch deinem Freund, denn im Grunde kann er ja auch nichts für seine Herkunft.

garwain  14.09.2012, 08:55
@pasmalle

Mit 18 Jahren kann man noch gar nicht wissen was Liebe ist. Da ist es höchstens Verliebtheit. Liebe muss sich entwicklen. Das kann man erst dann sehen, wenn man eine Zeit zusammengewohnt hat.

Islam ist die einzige Religion der Welt, die sich mit keiner anderen verträgt

Würde ich nicht so sehen. Mit fanatischen Christen ist auch nicht gut Kirschen essen ;)

pasmalle  14.09.2012, 09:06
@garwain

Zum Vergleich mit den "fanatischen" Christen: Da magst du recht haben, dass es auch eine kleinere Zahl fanatischer Christen gibt mit denen nicht gut "Kirschen essen" ist. - Jedoch spiegeln diese Christen im Verhalten nicht die Religion selbst. Beim Islam dagegen ist es so, dass die Religion selbst inhaltlich "unverträglich" mit allen Andersgläubigen der Welt ist - auch Atheisten eingeschlossen.

BlackDracula  14.09.2012, 11:30
@pasmalle

einfach falsch. es gibt haufenweise muslime in deutschland die ohne problem hier leben.

pasmalle  14.09.2012, 12:44
@BlackDracula

Einfach wieder eine oberflächliche Antwort. - Die sprichst von Muslimen, also von Menschen, die wahrscheinlich nicht strenggläubig, oder gar nicht gläubig sind, denn Muslim ist man allgemeinsprachlich auch ohne den Glauben zu praktizieren und zu kennen. - Ich beschreibe jedoch die Religion, die religiöse Lehre oder auch die Ideologie, die hinter der Religion steht! - Du solltest lernen aufmerksamer zu lesen, bevor du Aussagen kritisierst. Leider fällst du bislang immer wieder durch solche voreiligen Schlüsse auf.

Abahatchi  14.09.2012, 19:47
@pasmalle

Er sagt jetzt zwar nein aber ich weiß nicht wie es seine wird...wenn es hart auf hart kommt.

Frage mal ob er seine Söhne beschneiden lassen würde! Nach dem deutschen Tierschutzgesetzt ist die sogar bei Schweinen verboten. Schön, wenn man es bei Menschen macht.

Fühle ihm ruhig mal auf den Zahn.

Kein Mensch bleibt im Laufe seines Lebens gleich,wir alle entwickeln uns.Garantie kann dir niemand geben ob eine Ehe glücklich verläuft.

Du glaubst man verändert sich nach der Hochzeit? Wenn ja, dann solltest du diesen Gedanken schnell vergessen, denn das ist quatsch.

Von der Religion her wird es Probleme geben, aber auch nur, wenn ihr beide auch so religiös seid, dass ihr eure Religion ernst nehmt. Wenn ihr weder zur Kirche/Moschee geht, noch ständig über euren Glauben sprecht, dann dürfte das kein Problem werden.

Größere Probleme könnte es geben, durch kulturelle Unterschiede. Das ist schon was anderes, wenn jemand aus einem "christlichen" Land auf ein muslimisches trifft. Was mich ja interessieren würde ist, ob er wirklich Türke ist, also dort geboren wurde und die türk. Staatsbürgerschaft hat. Wenn nicht, dann ist er Deutscher mit Migrationshintergrund. Dann könnte es sein, dass die kulturellen Unterschiede gar nicht so groß sind.

Aber all das ist für uns nur Spekulativ, da wir euch nicht kennen. Deswegen kann ich nur einen Rat geben:

Liebe überwindet alle Grenzen. Und wer sich seiner Liebe sicher ist (wozu man sich schon einige Zeit kennen muss und eigentlich auch eine Zeit zusammengelebt haben sollte), der sollte sich nicht durch Religionen oder der Herkunft ablenken lassen. Schon gar nicht sollte man in Bezug auf Liebe auf andere hören. Nur DEIN Herz kann dir sagen was richtig ist. Es gibt nämlich kein universelles richtig oder falsch, sondern nur dein persönliches.

Also triff die Entscheidung aus deinen eigenen Gefühlen heraus. nutze deinen Verstand aber auch angemessen, indem du dich fragst, was auf dich zukommen wird oder kann.

Melamelamela
Fragesteller

Er wurde in Deutschland geboren und verfügt auch deutsche staatsangehörigkeit. Ich weiß was ich will aber es wird von vielen die ich auch liebe wie meine mutter ung geschwister nicht akzeptiert . Es ist als müsste ich eine wahl treffen .... ob meine familie oder er. Das einzigste was ich jetzt machen kann ist einfach abwarten.

garwain  14.09.2012, 20:27
@Melamelamela

Wenn sich deine Eltern zwischen deine Liebe stellen, dann lieben sie dich nicht wirklich. Denn liebende Eltenr gönnen ihrem Kind alles, auch wenn sie es beschützen wolllen. Wenn du ihnen ordentlichg esagt hast, was du fühlst und willst, und ihnen das verständlich machst und sie dann immer noch gegen dich sind, dann vergiss sie.

das einzigste Problem ist er ist Türke

ich dachte, das einzige Problem ist Dein Vater?

Aus Respekt vor Deinem Vater sollte man Ihm das schon sagen, aber es ist Dein Leben, Deine Liebe, Dein Freund und vielleicht mal Dein Mann und der Vater Deiner Kinder. Das hat Dein Vater hin zu nehmen.

Alles Gute.

1.Ps. Es gibt sogar in Spanien Regionen, da würden auch manche Väter ausflippen, wenn Kinder aus diesen Regionen unter einander heiraten wollen. Also, lößt Euch von den mittelalterlichen Vorurteilen Eurer Eltern.

2.Ps. Sollte Dein Vater aber so radikal sein, daß er womöglich Deinen Freund meucheln wird, solltest Du eher mal die Polizei einschalten.

Melamelamela
Fragesteller

Dankeschön :) mein vater würde meinen freund und mich vermöbeln :S Mein vater lebt wirklich noch im mittelalter ... man kann keine normal unterhalutung mit ihm führen ohne das er gleich ausrastet ..

Abahatchi  14.09.2012, 19:52
@Melamelamela

Ich habe schon mehrmals in der Türkei gearbeitet. Was soll ich sagen, die Moscheen sind auch nur noch voll, wenn mal eine Feier ansteht genau wie bei uns zu Weihnachten.

Dein Vater sollte mal nach Antalya fahren und schauen, wie dort die Menschen leben. Da würde ich gerne behaupten, daß die noch weit von Griechenland entfernt sind. Damit meine ich, daß es in Antalya schon eher nach Wohlstand und europäischer Vernunft aussieht als in Griechenland. Viva Mochos.