Grillen mit nem Türken (Moslem)

21 Antworten

Er wird nicht kommen, weil er kein Alevit ist. Ein strenggläubiger Jude wird auch absagen, weil Du mit Deinem Grill mit Schweinefleisch in Berührung gekommen bist, und deshalb ist es ihm nicht ganz koscher.

Es geht doch wohl um die Gesellschaft und die Gastfreundschaft -- warum kann er sich da nicht etwas flexibel zeigen und mögliche Alternativen vorschlagen / annehmen?

Bietet ihm wegen Berücksichtigung seiner Ansichten und Überzeugungen die o.g. Möglichkeiten an und verzichtet notfalls auf einen Prinzipienreiter.

Kannste nix machen. Manche sehen das einfach schrecklich verbissen. Eine Bekannte von mir wollte ihr Fleisch auch nicht im Hähnchengrill braten oder auf Alufolie - Kann ja sein, dass das alles mal mit Schweinefleisch in Berührung kam... (Sie isst übrigens für ihr Leben gern bei Mc Donalds)

Es wird Dir wohl nix anderes übrigbleiben---oder er soll einen Grill und Besteck,Teller etc. selber mitbringen.

kann der dann sein essen nicht selber mitbringen? Manche stellen sich aber auch an...

ja, könnte doch n nutella brot essen oder so