Gelatine vom Schwein in Gummibärchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gelatine. Gelatin. Speisegelatine. Geliermittel. Gele. Aerogele (z.B. Silicagel). Lyogele (Gal-lerten). Xerogele - Proteine mit Gerüsteiweißstoff Collagen. Speisegelatine wird speziell hergestellt aus schlecht verwertbaren Teilen von Tieren wie entfetteten Knochen, Schwarten, Häuten u.a.m. Aus Rindern, Pferden und Schweinen. Als Grundstoff in Süßigkeiten. In Geliermitteln, Fruchtgelatine, Aspiks, Gelees, Sülzen, Creme- speisen, Kaubonbons, ortenglasur, Wackel- pudding, Konfekt, Marshmallows, Kuchen, Eiscreme, Joghurt. Als Hilfsmittel zum Klären von Wein. In Shampoos, Gesichtsmasken, anderen Kosmetika. Als Grundstoff für pharmazeutische Kapseln, Gelee-Tabletten, Dragees und Vitamintabletten, etc. Wesentlicher Bestandteil in der Trägerschicht photographischer Filme und Papiere. Alternativen: Algen und Seetangextrakte wie Carrageen, Algin, Agar-Agar, Kelp, u.a. in Gelees, Medikamenten, Kunststoffen; Fruchtpektin, z.B. aus Äpfeln; Dextrine; Locust bean gum (Johannisbrot-/Karobenharz); Cotton gum (Baumwollharz). Marshmallows stammen ursprünglich aus den Wurzeln des Eibischgewächses. Koschere Desserts werden oft ohne Gelatine gemacht. http://www.veganissimo.vegan.de/band1/abisz/g.shtml#gelatine

Gibt auch Gelatine ohne Schwein..zB aus Fisch

0

Ja ist meist vom Schwein. Wenn es vom Rind ist wird meist damit geworben.

In Haribo Gummibärschen sind schweinegelatine drin mann kann auch anrufen und nachfragen aber es gibt auch Helal Haribo wo drauf steht Rindergelatine.

ja schon, aber nur in geringen mengen xD außerdem hast du doch bis jetz auch davon gegessen xD wenns dir schmeckt... musst es ja nicht deinen verwandten sagen xD

Wenn sie eine Sünde/Fehler bagangen hat, muss sie es ja nicht fortsetzen. Außerdem wenn die Verwandten das nicht sehen, sieht es Gott

1

da ist scheine gelatine drinnen ich hab das mal im fernsehen gesehen da steht nur gelatine aber es kommt vom schwein im knochen weil das schwein das billigste fleisch ist und nehmen daher schwein.