Darf man im Islam Gummibärchen essen?

25 Antworten

Überall, wo möglicherweise Schweinefleischabfälle verwendet werden, zum Beispiel auch bei der Seifenherstellung (Fett, Knochen), ist das Produkt haram, also verboten.

Alles was Gelatine (egal ob schwein oder rind) enthält darf nicht gegessen werden. Viele menschen machen den fehler das sie kein schweinefleich essen aber z.b. dafür geflügelfleich aus rewe, aldi usw essen, dabei achten viele nicht das diese lebensmittel ni´cht halal sind, dass heißt sie wurden nicht traditionell mit dem wort bissmillahirrahmanirrahim geschnitte. Kurz und knapp wenn man fleisch ist was nicht halal ist, kann man gleich schweinefleisch essen, denn das fleisch ist genau so haram wie schweinefleisch. esweiteren kann man nicht E471 essen oder mono und diglyceride von speisefettsäuren.

Gummibärchen, die hier in Deutschland hergestellt werden, enthalten Gelatine, und diese wird aus Material gewonnen, das von Schwein stammt.

Haribo & Co sind für Dich (?) für Moslems haram , Allah wird böse!

Darf ein Moslem Schweinefleisch essen, wenn...?

Stellt euch vor diese Person wäre kurz vor dem verhungern und und er hätte keine wahl und müsste Schweinefleisch zum überleben essen. Dürfte er das essen?

Interessiert mich einfach.

Danke im vorraus!:D:D:D

...zur Frage

Schwein essen, aber Vater ist Moslem?

Also, ich würde gerne ab und zu mal ein Schweineschnitzel aber wenn mein Vater dabei ist gebt das nicht. Jetzt versuche ich meinen Vater irgendwie zu überreden, dass ich Schweinefleisch essen kann, weil auch der Rest meiner Familie ist dafür, dass ich Schweinefleisch essen darf, weil auch nur mein Vater Moslem ist. Was hätte ich da für Argumente?

...zur Frage

Schwein erhalten?

Also ich bin Moslem und ich will kein Schwein essen. Sind in den Gummibärchen Schlümpfe etwas vom Schwein enthalten? Danke im voraus :)

...zur Frage

Warum dürfen Moslems kein Schweinefleisch essen, und haben sie gegen das Tier an sich was?

Warum sollte ein Schwein unrein sein und ein Rind nicht. Dürften sie es nach der Religion nicht mal essen um dem Hungertod zu entgehen? Ein Schwein kann ja auch nichts dafür, daß es als Schwein geboren wurde.

...zur Frage

Dürfen Adventisten kein Schweinefleisch essen?

dürfen Adventisten kein  Schweinefleisch essen und auch kein Alkohol trinken?  eine Freundin meint das sie kein Schweinefleisch essen und kein Alkohol trinken darf (obwohl sie Christ ist) und dann meinte sie noch weil sie Adventistin ist oder so. Ich habs aber irgendwie nicht verstanden.

...zur Frage

Dürfen Moslems in Extrem Situationen Schweinefleisch essen?

Ich meine, wenn sie am verhungern sind, und außer Schweinefleisch nichts anderes vorhanden ist. Was sagt der Koran dazu? Also, besser verhungern, oder doch Schwein essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?