Diskriminierung?
Hallo,
Also ich habe mit einem Mann geheiratet, der nicht irgendwie zu einer Religion angehört und seine Familie auch nicht wircklich. Es werden Kreuze getragen und die Schwiegermutter ist "Moslem", aber ausleben tun sie auf garkeinen Fall diese Religionen.
Ich bin Moslem und habe mit meinem Mann einen Sohn und das 2. Kind ist auf dem Weg.
Die Familie von meinem Mann ist relativ groß (Russen).
Jedes Mal, wenn ein Geburtstag ansteht weiß ich schon was ich mir gleich anhören darf. "iss doch Schwein, das schadet dir nicht" "hast du etwa Angst, dass du eine schweinenase bekommst wenn du es isst" als mein Mann letztens keinen Hunger hatte hieß es "hast du unseren Sohn zum Moslem gemacht" und sie geben meinem Sohn einfach Schweinefleisch hinter meinem Rücken obwohl alle ganz genau wissen, dass ich das nicht will.
Wenn gegrillt wird an Geburtstagen wird nur Schwein gekauft und für mich gibt's dann 2 Würstchen.
Jetzt, wenn ich so nachdenke ist das einfach Diskriminierung oder was meint ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrung? Was kann ich dagegen machen?
3 Antworten
Diskriminiert kann man nur werden,wenn einem keiner zu Seite steht.
Hast du mit deinem Mann schonmal gesprochen und die Standpunkte geklärt?
Z.B. der Sohn darf Schweinefleisch oder nicht?
Ich würde mit dem Mann die Sache klären,damit er dir zur Seite steht.Und dann müßte mal jemand auf den Tisch hauen.Nur bildlich.Einer von euch beiden müßte klarstellen,dass ihr das in Zukunft nicht akzeptiert und dass ihr erwartet,dass deine Ansichten zu akzeptieren sind.Wenn das nicht aktzeptiert wird,würde ich den Kontakt auf ein Minmum reduzieren.
Ja,wenn dir das nicht gut tut.Ich würde das aber auch klar kommunizieren.
Wenn dein Mann nicht zu dir steht und seine Familie in die Schranken weist,
gibt es nur folgende Möglichkeiten:
- entweder sich ein dickes Fell anschaffen
- bei solchen Treffen fernbleiben
- oder die Scheidung beantragen
Das ist echt schlimm und ja es ist diskriminierend. Was du nun machst ist deine Sache, aber ich selber würde mir sowas niemals gefallen lassen. Im schlimmsten Fall würde ich sogar mich scheiden.
Das Problem ist halt auch ich bin keine Person, die ihre Klappe hält, aber sobald ich was sage oder sauer werde heisst es ich sei Respektlos undso weiter und dann sind alle plötzlich gegen mich
Na und ? Hauptsache sie hören auf. Wäre mir sowas von egal
Nein er darf jetzt kein Schwein essen. Wenn er später älter ist und die Religionen kennen gelernt hat darf er selber entscheiden, aber so lange will ich, dass er wie ich zum Islam gehört. Ich überlege mir echt ob ich einfach alles lassen soll und einfach nicht mehr hingehen soll.