Diskriminierung?

4 Antworten

Diskriminiert kann man nur werden,wenn einem keiner zu Seite steht.

Hast du mit deinem Mann schonmal gesprochen und die Standpunkte geklärt?

Z.B. der Sohn darf Schweinefleisch oder nicht?

Ich würde mit dem Mann die Sache klären,damit er dir zur Seite steht.Und dann müßte mal jemand auf den Tisch hauen.Nur bildlich.Einer von euch beiden müßte klarstellen,dass ihr das in Zukunft nicht akzeptiert und dass ihr erwartet,dass deine Ansichten zu akzeptieren sind.Wenn das nicht aktzeptiert wird,würde ich den Kontakt auf ein Minmum reduzieren.

Unbekannt98740
Fragesteller

Nein er darf jetzt kein Schwein essen. Wenn er später älter ist und die Religionen kennen gelernt hat darf er selber entscheiden, aber so lange will ich, dass er wie ich zum Islam gehört. Ich überlege mir echt ob ich einfach alles lassen soll und einfach nicht mehr hingehen soll.

Ich habe ähnliche Fälle schon gehört von Leuten, die zum Islam konvertiert sind, nur dass die Eltern das dann bei ihm gemacht haben. Ich finde das ganz schön übertrieben. Aber warum heiratest du als Muslima einen nicht-Muslim? Das ist im Islam erstens gar erlaubt für eine Muslima und zweitens führt es nur zu Problemen wegen den Differenzen. Ich kenne z.B. auch einen Tunesier, der eine christliche Deutsche geheiratet hat und im Sommer streiten die sich immer, wie sie sich anzieht. Total bescheuert, warum haben die das nicht vorher bereden, bevor sie heiraten.

Unbekannt98740
Fragesteller

Ich habe mir nichts dabei gedacht als ihn heiratete, weil ich sehr glücklich war. Bekleidung und alles ist bei uns garkein Problem und die Familie hat mich auch mit offenen Armen Empfangen bloß seit diesem Jahr muss ich mir die ganze Zeit sowas anhören und ich weiß nicht ob es gerade die Schwangerschafts Hormone sind. Fakt ist es kotzt mich seit längerem an. Sogar so sehr, dass ich letztes Mal eine dumme Anmerkung gemacht habe und die sich darüber lustig gemacht haben. Ich habe gesagt "nächstes mal könnt ihr mir sagen, dass ich nur 2 Würstchen bekomme, da hole mir mein Fleisch schon selber". Dann hieß es total lustig "es gibt kein gutes Fleisch außer Schwein"

Zaituna  10.07.2022, 04:18
@Unbekannt98740

Sprich die mal darauf an dass die diesen Schwachsinn lassen sollen mit dem Schweineflesich was soll das denn einfach nur kindisch sowas

Unbekannt98740
Fragesteller
@Zaituna

Das habe ich so oft. Ich habe im Winter ausversehen Pizza gegessen mit Schweinesalami, einen Biss. Hab direkt gemerkt, dass es war ganz anderes ist und hatte mir auch nicht geschmeckt. Ich wurde fei so zur Sau gemacht vor allen, dass ich weinen musste

Unbekannt98740
Fragesteller
@Zaituna

Am liebsten würde ich einfach nicht mehr hin, aber das ist doch auch respektlos oder?

Wenn dein Mann nicht zu dir steht und seine Familie in die Schranken weist,

gibt es nur folgende Möglichkeiten:

  • entweder sich ein dickes Fell anschaffen
  • bei solchen Treffen fernbleiben
  • oder die Scheidung beantragen

Das ist echt schlimm und ja es ist diskriminierend. Was du nun machst ist deine Sache, aber ich selber würde mir sowas niemals gefallen lassen. Im schlimmsten Fall würde ich sogar mich scheiden.

Unbekannt98740
Fragesteller

Das Problem ist halt auch ich bin keine Person, die ihre Klappe hält, aber sobald ich was sage oder sauer werde heisst es ich sei Respektlos undso weiter und dann sind alle plötzlich gegen mich