Warum gibt es vorurteile gegenüber türken?

10 Antworten

Hat mehrere Gründe:

1.Manche Deutschen mögen aus welchem Grund auch immer keine Ausländer, weil sie z.B. meinen dass Ausländer ihren Arbeitsplatz wegnehmen könnten etc.

2.Türken kann man relativ gut von den anderen unterscheiden,deswegen heißt es gleich auch wenn mehrere dabei waren''Ja der Türke!''Das heißt wenn mehrere Leute in einer ''Gang'' irgendetwas anstellen und ein Türke dabei ist hat er wiedererkennungswert;)

3.Nicht nur Türken...Genauso gut Russen oder Deutsche.

Manche Menschen bilden sich viel zu voreilig eine Meinung.Ich dachte auch bevor ich das erste mal in der Türkei war dass alle dort Kopftücher tragen würden.Ist aber überhaupt nicht so!Meistens die älteren Leuten.Türken sind doch super nette Leute:) Na klar gibt es wie ÜBERALL ausnahmen.

Also ich finde sowas unverschämt. Dieser Beitrag war keinesfalls rassistisch gemeint,falls manche das meinen sollten!

LG

DasFrauchen  26.04.2012, 18:53

Du zählst ja nur die Fakten auf, die leider wahr sind.

Bin ganz deiner Meinung!

Ich bin reine Deutsche und freunde mich gern mit Türkinnen an. Eine hat mir sogar ein bisschen Türkisch beigebracht!

Ich persönlich zähle mich nicht zu jenen, die sagen, dass alle Türken asozial sind. Ich habe das auch noch nie gehört. Aber glaubst du, das wären die einzigen Vorurteile? Im Ausland denken viele, wir würden uns nur von Sauerkraut und Bier ernähren.

sicnan
Fragesteller

Im ausland meinst du damit so die schweiz?

Es gibt so viele Vorurteile gegenüber Türken.

Wenn ein Deutscher an einen Türken denkt stellt er sich ihn gebräunt, mit schwarzem Haar, braune Augen usw. vor. Die Deutschen werfen die Türken und die Kurden in eine Schublade, denn meistens sehen die äußerlich so aus.

es gibt blonde, rothaarige, blauäugige und sogar schwarze Türken, sind aber eher selten in Deutschland. Außerdem muss man bedenken das nach dem zweiten Weltkrieg nur die Türken (und Kurden) nach Deutschland kamen, denen es in Türkei nicht so gut ging.

Ich glaube so entstand dieses Klischee.

Algengruetze  03.09.2017, 00:12

Nach dem 2. Weltkrieg kamen die Türken um als Gastarbeiter zu arbeiten, falsche Info.

Genau das selbe kann man bei jung und alt fragen. Wird ein Rentner von einem Jugendlichen geschlagen, wird sofort ein Riesenwirbel darum gemacht und die Jugendlichen sind alle verkorkst, aber wenn ein Rentner einen Jugendlichen sogar umbringt, dann ist es egal.

Warum Türken so gehasst werden, liegt an den Medien, immer wenn ein Ausländer was schlimmes macht, kommt es in den Nachrichten, deshalb haben die Leute ein schlechtes Bild von Ausländern. Zudem sind Ausländer Islamisch, wovon es andauernd negativ Schlagzeilen gibt und die Länder, wo diese Religion herrscht, relativ schlimm zu Frauen oder anderen Dingen ist. Zudem kommt es darauf an wo man ist, ich zB habe nichts gegen Türken und hasse Rassismus, aber trotzdem kenne ich keinen einzigen netten Jugendlichen (männlichen) Türken, diese verhalten sich in meiner Umgebung alle wie Möchtegerngangster und ich wohne in einer normalen Kleinstadt. - Schade das sich die Leute nie vertragen können.

versteh ich auch nicht. es gibt auch genug asoziale deutsche.

manche sind halt etwas rückständig in ihrem denken, die denken "fremd = schlecht" totaler unsinn.

sicnan
Fragesteller

Hast recht...