Wieso passen sich viele Türken nicht an?

6 Antworten

An solch vernünftige, junge Menschen wie dich habe ich ehrlich gesagt eine große Erwartung:

Überzeuge deine Mitmenschen, die Türken/Kurden in deinem Umfeld, deine älteren Verwandten. Rede so lange mit guten Argumenten auf sie ein wie du kannst. Wende dich notfalls auch von Menschen/Familie ab die weiterhin in der Steinzeit verharren will. Sage es ihnen dann aber auch ganz offen, ich will keinen Kontakt zu dir weil....

Tja, ich mag die eh nicht und sage es auch ganz oft. Man darf ja nix sagen, da man gleich Rassist ist. Man sollte ihnen ein Zeitraum geben um Sprache zu lernen und anpassen, passiert das nicht abschieben. 🤣

Mosey23
Fragesteller

Ne das ist sehr rational wie du denkst. So sollte man es machen. Oder garnicht erst reinlassen, wenn man die Sprache nicht spricht.

Liebe Grüße

Pokerkitty  26.07.2021, 01:40
@Mosey23

Bei uns im Asylantenheim sagen sie Deutschland gut wegen Geld, oder viele die angeblich geflüchtet sind obwohl in deren Land gar nichts los ist, im Frauenhaus genau das gleiche angeblich vor dem Mann geflüchtet. Die nutzen das aus um ihren Familien Geld zu schicken auf unsere Kosten. Die sagen das gerade heraus. Das merkt man besonders im Frauenhaus, die sind da zum Schutz und hängen auf insta, Facebook, tiktok und dem ganzen und sagen wo sie sich befinden. Verhalten sich so Frauen in Angst? Lassen ihre 13 Jahre alten Kinder um 22 Uhr raus, aufgebretzelt wie 16 jährige. Wenn ich das so mit bekomme ist es kein Wunder daß ich was gegen sie habe. Da war eine Türkin die ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt hat, mehrmals gewarnt und Jugendamt war auch schon dran aber sie wollte noch ne Chance und noch ne Chance, jetzt wurden die Kinder abgeschoben und wir sind die bösen Rassisten. So sieht's aus

Was sind das für rassistisch Kommentare hier? Das ist unglaublich. Also die Türken Die ich kenne sind super integriert. Ich weis nicht wo du lebst oder was du mit deiner Frage vor hast aber das du realistisch bist und die anderen ist 100% sicher. Anstatt das Deutschland besser und moderner wird, wird es immer schlimmer mit dem rassismus

Wieieiwu123  26.07.2021, 01:42

Das ist kein Rassismus,sondern eine Meinung. Und warum so viele,so eine Meinung haben,solltest du dich mal selber fragen du Ziege. Wenn man sich hier benimmt wie der erste Mensch,braucht man sich nicht wundern.

Mosey23
Fragesteller

Ihr deutschen habt mehr als genug getan. Wir sollten endlich dankbarkeit zeigen.

Liebe Grüße

Ich würde das auch gerne verstehen.. Wenn man als Eltern sein Kind nicht an das Land in dem man lebt anpasst dann hat das Kind dort auch keine Zukunft. Sie sind ja nach de gezogen für Arbeit nehme ich an. Aber dass ihre Kinder vielleichtazch eine Arbeit wollen ist denen wohl auch egal.. Die sind sich zu stolz

Mosey23
Fragesteller

Sehr sehr schade. Alles umsonst.

Liebe Grüße

Liegt daran, dass es zu viele auf einmal waren, sodass sie eine parallel Gesellschaft bilden konnten. Der Grund wieso z.B. Vietnamesische oder Chinesische Ausländer, bzw. deren Kinder, so gut integriert sind, liegt daran, dass sie keine andere Wahl hatten außer sich zu integrieren. Als Türke wächst man halt unter anderen Türken auf, redet privat mehr türkisch als Deutsch, geht in den türkischen Supermarkt, dann später mit dem Auto vom türkischen Gebrauchtwagenhändler in die türkische Werkstatt. Aus so einer Parallelgesellschaft auszubrechen ist ein enormer Aufwand und erfordert viel Eigeninitiative.

Mosey23
Fragesteller

Ich weiß. Und das muss endlich ein Ende haben. Aber krass wie du das siehst. Für mich sind die einfach nur mega komservativ und engstirnig und lassen freiiheitlich demokratische Dinge nivht zu. Sexuelle Freiheit ist bei dene immernoch no go. Es ist so traurig

Liebe Grüße

Chuaynezoon  26.07.2021, 01:37
@Mosey23

Weiß nicht wie gut du dich mit türkischer Geschichte auskennst, aber die Leute die nach Deutschland gekommen sind, kamen eher aus den unteren Schichten der Türkei. In einer Zeit wo die Türkei einen riesigen Urbanisierungsprozess durchgemacht hat. Die Türkei war, und ist, ein geteiltes Land was die Ideologie angeht, wo die Türken in den Städten eher säkular und progressiv und die ländliche Bevölkerung sehr konservativ und religiös eingestellt ist. Die Gastarbeiter waren eher Leute vom Land und daher sehr kritisch gegenüber westlichen Werten eingestellt, die ja prinzipiell auch von der türkischen Republik verkörpert werden sollten. Dazu kam dann noch dass die hier von den Deutschen auch eher vorsichtig behandelt wurden um es nett auszudrücken. Die Bildung von Ghettos ist auch Schuld der Deutschen. Aber damals dachten auch noch alle, dass sie wieder in die Türkei zurückkehren würden. Jetzt ist es so, dass sich die Türken in eine schlechte wirtschaftliche Lage gebracht haben, wodurch sie noch mehr Gemeinschaftsgefühl bekommen, und sich in eine Opferrolle breitmachen, als muslimische Minderheit in einem christlichen Land. Ändern wird sich hier definitiv nichts, der Karren ist schon zu tief im Dreck.

Mosey23
Fragesteller
@Chuaynezoon

Das sind alles Ausreden. Wir wurden mit offenen Armen empfangen. Man hat uns Blumen geschenkt. Als Dank haben wir uns ausgegrenzt und verarschen die Deutschen mit Hartz4

Liebe Grüße

Chuaynezoon  26.07.2021, 01:47
@Mosey23

Hat keinen Sinn irgendwem die Schuld zuzuschieben. Das ist mittlerweile auch ein Teufelskreis. Dass Türken in Enklaven aufwachsen und ausgegrenzt leben lässt sie im Umfeld von Deutschen anecken, was dazu führt, dass Deutsche sie auch vermehrt meiden, was wieder dazu führt dass sich die Türken weiter abgrenzen und so weiter. Ich glaube tatsächlich dass es die Religion ist die diese Communities zusammenhält. Hab mehrfach erlebt, wie z.B. Syrer, Kurden oder Marokkaner in diesen türkischen Enklaven leben und dort akzeptiert werden, während genau diese Gruppen in der Türkei diskriminiert werden. Das führt dazu dass viele andere muslimische Einwanderer sich auch schlecht integrieren, weil sie quasi von den Türken in ihre Parallelgesellschaften aufgenommen werden. Der einzige Grund warum sie das tun muss die Religion als kleinster gemeinsamer Nenner sein. Ich würde zu gerne wissen was die in ihren Moscheen zu hören bekommen.