Liebe zu tieren extrem?

2 Antworten

Mir geht es ähnlich. Ich habe zwar keine Tiere, helfe aber gerne Tieren. Ich mag Tiere lieber als Menschen. Wenn ich mal wieder schlecht drauf bin, was ich ständig bin und mir dann ein MEnsch über den Weg läuft, wird es noch schlimmer. Wenn ich aber einen Hund sehe, freue ich mich für den Moment.

Diesen Ton der Nachbarin würde ich mir verbieten, das ist unangebracht und tierschutzrelevant. Ansonsten kann ich deine extreme Tierliebe nachvollziehen. Ansich ist es ja nichts verwerfliches. Ob es problematisch werden kann? Womöglich. Auch ich betreibe Raubbau an meinem Körper, wenn ich totkrank mit meinen Hund Gassi gehe oder den Hühnerstall ausmiste. Ich fürchte, dass muss jeder selbst entscheiden, wie weit er geht. Für meinen Teil ist es mir persönlich aber viel wert, wenn ich meinen Tieren gegenüber ein reines Gewissen haben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren