liebe suchen oder kommen lassen?

ich merke gerade dass umfrage optionen für diese frage gut währen

7 Antworten

Keiner wird umhin kommen, mehrere Leute kennen zu lernen. Da können auch "die Falschen" bei sein - ja. Das ist völlig normal. Und gut! Denn so bekommt man Menschenkenntnis und kann schneller diejenigen aussortieren, die nicht zu einem passen.

Abwarten halte ich für keine gute Idee. Da wird keiner an Deine Tür klopfen und sagen "hier bin ich". Man muss sich schon zeigen.

Leute einfach zwanglos kennen zu lernen, macht nicht nur Spaß - es ist der Partnersuche auch absolut förderlich.

Suche nicht, lass dich finden. Natürlich muss man dazu auch offen sein und das Haus verlassen...

Ich hab nie "gesucht" und meine bisherigen Partner durch Zufall kennengelernt.

Ich würde sie auf mich zukommen lassen egal wie lange es dauert

Kommt darauf an was du unter selber suchen verstehst. Wenn man einsam ist und deslhalnmb Liebe sucht, dann greift man schnell zur falschen Ware genau so wie man zu falschen Ware greift wenn man hungrig einkaufen geht. Ich würde warten und in der Zeit an mir arbeiten damit ich zu 100% bereit bin wenn es dann soweit ist

Aber ein wenig muss man auch selber die Augen offen halten. Wenn niemand sucht sondern alle nur warten dann kann man ja ewig warten, verstehst du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebeskummer Bekämpfen

Hallo anonym200886👋

sollte man die große liebe suchen oder selber kommen lassen?

Ich glaube es ist so ein bisschen was von beidem. Sich hinzusetzen und zu warten, was auf einen zukommt kann dazu führen, dass man am Ende halt immer noch alleine sitzt, zu viel Engagement und man dreht sich nur im Kreis, weil man zunehmend damit konfrontiert ist, dass es noch immer nicht geklappt hat.

Man muss es auch mal so sehen, man kann nicht gefunden werden, wenn nicht jemand anderes sucht. Lebt man das Mittelding, dann hat man nicht diese Extreme und kann entspannter damit umgehen und es nicht so ernst nehmen und als wäre man unter Druck den man sich macht muss sich aber auch nicht fragen, ob man nicht hätte mehr tun können.