Liebe oder nur Affäre?
Hallo,
ich (18) habe einen Nebenjob in einem Restaurant, dort Arbeiten nur Junge leute und dort ist einer der Chefs (28), bei einer Reise kam es dazu das ich mich im genährt habe nach 1 Jahr. Seitdem haben wir was am "Laufen" aber schon mich sicht auf Zukunft würde ich jetzt sagen also nichts lockeres.
Kurz zu ihm: er war nie beliebt in seinem Leben, ist eher ein allein gänger und hatte nie viele freunde geschweige den Freundinen (vllt. 2) er ist eher ruhig und zurückhalten aber nimmt seine position als chef in der arbeit ernst und ist da eher offen. er ist immer ehrlich und tut nur das was er für richtig hält, dinge die ihn stören spricht er sofort an. In seiner letzen Beziehung wurde er nur verletzt.
Ich denke er ist was Beziehungen angeht Ängstlich verletzt zu werden.
So wir haben jetzt schon was seit 3 Monaten, ich verspüre bei ihm absolute geborgenheit wir sehen eigentlich recht oft und nutzen und geniessen die momte miteinander. Arbeit und privat leben trennen wir, in der arbeit sind wir gleich ganz anders zueinander. Und es passt alles wir sind extrem glücklich. Vor 3 Tagen hat er gesagt er hat gefühle entwickelt aber er weiss nicht ob das Wirkich zu einer Bezihung hinausläuft, ob er mir das bieten kann was ich mir erhoffe. Er sagt zwischen uns passt alles und wenn es so weiter geht wird es auch postiv, und das ich mir keine gedanken machen soll. Aber ich habe Angst, Angst vor der Zukunft.
Er sagt ich soll die momente geniessen weil es sich sowie schon wie eine Beziehung anfühlt nur noch 100% offiziel ( jeder weiß von uns also ist es kein Geheimnis . Und ich habe Angst, ich will ihn und ich setze ihn oft unter druck (ohne es zu wollen ) und gestern hat er zu mir gesagt das ihn das unter druck setzt wenn ich immer sage "wann sind wir jetzt zusammen", aber ich kann einfach nicht mehr warten. Noch nie habe mich so bei jemanden geborgen gefühlt wie bei ihm, noch nie habe ich mich so verstanden gefühlt, noch nie war ich so glücklich. Ich bin einfach ich und es ist gut. Aber ich habe Angst das es niemals etwas festes wird und das würde mich so traurig machen weil es noch nie so schön war.
5 Antworten
Guten Morgen abo21,
Du hast Dich in diesen Mann verliebt und möchtest eine feste Beziehung, was auch sehr gut zu verstehen ist.
Er dagegen kann oder will sich nicht wirklich zu Dir bekennen. Vertröstet Dich immer wieder mit einem "genies die Zeit".
Egal, ob jemand schlechte Erfahrungen mit einem Partner hatte oder nicht, jeder weiß, ob er sich neu verliebt hat und mit diesem Menschen eine Beziehung eingehen will oder nicht.
Ein "warte noch...." hat noch nie zu einer Beziehung geführt. Er ist sicherlich gerne mit Dir zusammen. Auch wenn Du ihn sehr magst, lass Dich nicht "warmhalten" oder ausnützen.
Er weiß um Deine Gefühle, lässt sich aber nicht auf Dich ein. Also sind seine Gefühle nicht stark genug.
Du willst eine Beziehung und er nicht- sonst hätte er sich längst für Dich entschieden.
Er fühlt sich unter Druck gesetzt, weil Du ihn frägst, wann Ihr endlich ein Paar werdet. Gibts Dir noch die Schuld, dass Du zu ungeduldig bist. Damit hält er Dich wieder am Warten.
Er ist sich seiner "Liebesgefühle" zu Dir nicht sicher und lässt es lieber so laufen , wie es ist. Er kann es auch nicht einfacher haben, denn Du machst es ja auch mit.
Miteinander etwas "laufen" haben (Deine Worte!) ist nie etwas ernstes. Es gibt dabei keine "Sicht auf Zukunft". Entweder oder, aber kein in Aussicht stellen, was soll das denn werden? Dies machen Menschen, die erst Mal testen wollen, das Vergnügen auskosten und dann wirds eh nichts, denn es geht nur um diese Treffen, nicht um mehr.
Im Grunde zeigt er Dir doch mit seinem Verhalten und was er sagt, was er möchte und was nicht.
Du leidest jetzt schon darunter. Er meint, wenn es so weiterlaufen würde mit Euch, dann würde es auch "positiv" werden. Also hat es auch wenig mit einer früheren Beziehung zu tun in der er verletzt wurde. Er ist sich einfach nicht sicher, was Euch betrifft.
Wenn Du Dich zurückziehst wirst Du merken, ob er Dich vermisst, ohne Dich nicht sein möchte oder ob er es dann einfach dabei belässt.
Du bist glücklich, aber nicht wirklich, denn er bekennt sich ja nicht zu Dir. Glücklich nur für bestimmte Stunden, dafür solltest Du Dir zu schade sein.
In der Liebe gibt es kein "vielleicht später".
Liebe Grüsse-ich wünsch Dir nur das Allerbeste!
Eins kann ich dir sagen. Jemanden unter druck zu setzen hat noch nie geholfen, eher im Gegenteil. Druck sorgt dafür, dass Menschen sich entfernen.
Insgesamt ist mein Eindruck, dass du da an einen komplizierten und schwierigen Menschen geraten bist. Zum einen hast du mixed signals. Eine Affäre wird meistens geheim gehalten, besonders wenn es um den Arbeitsplatz geht, weil das schnell für Unfrieden im Betrieb sorgen kann. Sprich das öffentlich zu machen ist ein Bekenntnis zu dir. Gleichzeitig hat er dir jetzt erst gesagt, dass er dich mag, aber im gleichen Atemzug auch, dass er zweifelt. Sein Verhalten dir gegenüber und das nach außen passt nicht zusammen.
Zum anderen hatte er kaum Partnerschaften und die letzte lief richtig mies. Die Konstante ist er. Menschen mit so einer Historie sind, meiner Erfahrung nach, oft nicht einfach. Aus verschiedenen Gründen.
Im Umgang mit komplizierten Menschen ist Geduld wichtig. Der scheint gerade vor irgendeinem inneren Konflikt zu stehen und den muss er lösen, bevor er dir eine Antwort geben wird. Wird wahrscheinlich dauern.
Mach dir nicht so viele Gedanken und genieße es.
Ich habe gelernt: Männer sprechen von Liebe, wenn sie Sex meinen. Und Frauen sprechen von Liebe, wenn sie Sicherheit und Geborgenheit wollen.
Das muss nicht bei jedem/jeder so sein. Aber bei Dir scheint es so zu sein, denn Du willst anscheinend eine sichere Beziehung. Aber Du hast ihm schon gegeben, was er möchte. Nun wird es schwierig. Wenn er Dich nicht wirklich liebt, wird er alles nur durch die Brille der Affaire sehen. Je mehr Du ihn drängst, desto mehr wird er vermutlich auf Abstand gehen. Das wäre für mich ein Zeichen, dass er nur eine Affaire möchte und Dich nicht wirklich liebt.
Wenn ihr trotz des Altersunterschiedes klar kommt....warum nicht. Geniesse es und hinterfrag es nicht. Die Zeit wird es bringen und du wirst sehen wie es wird.
Wenn er vom Leben nicht sonderlich verwöhnt wurde, wird er das mit dir sehr geniessen. Ob das jetzt auch zu etwas Dauerhaftem führt, muss damit aber nichts zu tun haben. Denn Gefühle kommen und gehen. Du bist auch erst 18 und es ist möglich, dass du früher oder später deine Freiheit zurück möchtest.
Danke