Liebe oder Karriere? Ausland oder Beziehung?

15 Antworten

ich würde nicht zögern, obwohl das sehr schwer für dich ist, vielleicht bekommst du solche Chance nie wieder. ich würde das Angebot anehmen.

Danke für deine Antwort, da hast du wohl recht.

Solch eine Entscheidung ist echt schwierig. Würde eine Fernbeziehung denn nicht funktionieren?

Du musst dir die Frage stellen, wie lange ihr schon zusammen seit und ob es wirklich eine Liebe für´s Leben ist. Seit ihr gerade erst zusammen, kommen noch schwierige Zeiten auf euch zu und ihr wisst nicht ob ihr diese gemeinsam übersteht.

Seit ihr jedoch schon einige Jahre zusammen, bin ich ganz ehrlich, würde ich nicht ins Ausland gehen.

Egal was du tust, du wirst es nachher bereuen. Gehst du ins Ausland, bereust du das mit deiner Freundin. Bleibst du jedoch bei ihr und es gibt Streit, wirst du dich total ärgern das Angebot nicht angenommen zu haben da solch eine Chance vermutlich nicht wieder kommen wird.

Rede ganz in Ruhe mit deiner Freundin über die Situation und über deine Gedanken. Vielleicht wäre eine Fernbeziehung ja was oder vielleicht mag deine Freundin ja sogar mit dir kommen.

Der Freund von meiner Cousine ist ins Ausland gegangen zum arbeiten und Sie ist, was uns alle sehr gewundert hat, einfach mit gegangen. Für Liebe tut man sehr sehr viel deswegen rede mit Ihr.

Ich bin nun schon einige Jahre mit meiner Freundin zusammen und ganz ehrlich, ich würde Sie nicht alleine lassen da könnte kommen was wolle.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) Viel Erfolg bei deiner Entscheidung

Sie möchte hier studieren und wird deshalb bestimmt nicht mitkommen. Und wir kennen uns jetzt fast seit einem Jahr.
Ich weiß leider das sie gegen Fernbeziehungen ist.

Dankeschön für deine ausführliche Antwort. :)

Meiner Meinung nach kommt es 1. darauf an, wie lange ihr schon zusammen seid. Wohnt ihr bereits zusammen oder noch getrennt?

2. Wie lange wärst du im Ausland? Würde die Beziehung die Dauer überstehen? (also zb nur ein paar Monate).

3. Wie steht deine Freundin dazu. Ist sie eifersüchtig? Hat sie Angst dich zu verlieren?

Sprich mit deiner Freundin, sie wird dir schon helfen können, die richtige Entscheidung zu treffen.

1.Wir sind fast ein Jahr zusammen. Aber wohnen noch nicht in einer gemeinsamen Wohnung.
2.Wenn ich mich gut anstelle kann ich länger dort bleiben also mehrere Jahre.
3.Ich habe meine Freundin noch nicht gefragt. Sie wird eigentlich nicht so schnell eifersüchtig. Aber ich denke über diesen langen Zeitraum hat sie trotzdem Angst mich zu verlieren.

Danke für deine Antwort.

Du musst auf dein Herz hören!
Beides ist dir sehr wichtig!
Vielleicht kann deine Freundin ja mitkommen? Auch wenn sie hier studieren wollte kann sie ja das sicherlich dort im Ausland auch machen? Weil wenn du diesen Schritt machen würdest und sogar hier bleiben würdest könnte sie ja eigentlich auch ein "Opfer" bringen.. aber das müsstet ihr dann zusammen entscheiden ..sag es ihr erstmal vielleicht will sie ja sogar mit wer weiß. Schaut euch das Land an und vielleicht verliebt ihr euch..wär doch toll!
Fernbeziehung wär ja sonst auch noch eine Möglichkeit ..sicher kann sowas funktionieren aber für mich ist sowas nichts..vor allem weil du da ja wirklich arbeitest und nicht nur paar Monate weg bist..ich bin sicher du/ihr findet eine Möglichkeit! Aber wenn du sie wirklich von herzen liebst was ich glaube an Hand deiner Frage und du echt hier bleiben würdest hättest du meinen vollsten Respekt ehrlich! Anderseits klar so eine Chance bekommst du nicht nochmal..ach Mensch ich wär nicht gerne in deiner Haut! Aber sprech erstmal mit ihr ..wer weis vielleicht will sie ja doch mit..guckt euch evtl die Unis einfach mal an
Alles Gute!

Dankeschön für die lange Antwort :) Ich werde mit ihr sprechen und ihr den Vorschlag machen. Das Problem ist halt auch das die gesamte Familie immer um sie war/ist und sie eine enge Bindung zu ihren Eltern hat (was bei mir nicht der Fall ist). Ich muss mich einfach überwinden und sie so bald wie möglich darauf ansprechen.

Ja sprech mit ihr echt so bald es geht:-)
Und dann könnt ihr ja schauen ..du wirst schon die richtige Entscheidung treffen

Eine Fernbeziehung ist ein guter Test für eure Beziehung. Wenn die Liebe auf beiden Seiten wirklich groß ist, wird sich in der Zukunft eine Lösung für ein Zusammenleben finden lassen. Wenn nicht, wird die Fernbeziehung zur Trennung führen. Dann hast du wenigstens eine Antwort auf deine Frage, dass dein Auslandsaufenthalt die richtige Entscheidung war.

Ich nehme an, dass ihr noch ziemlich jung seid. In dem Alter hat die Karriere höchste Priorität. Wie gesagt, wenn die Liebe groß genug ist, würdet ihr zueinander finden. Deine Karriere betrifft ja dann nicht nur deine Zukunft, sondern auch die Zukunft deiner Freundin.

Also: Ab ins Ausland! Viel Glück und Erfolg! :-)

Leider weiß ich das eine Fernbeziehung für sie keine Option ist. Danke für deine Antwort.

@anonym216

Dann ist die Antwort einfach: Ihre Liebe zu dir ist nicht groß genug. Damit sollte deine Entscheidung für's Ausland gefallen sein.

Naja ich musste mit ihr nie über das Thema Fernbeziehung in Bezug auf uns reden, vielleicht sieht sie es bei uns auch anders aber ich kenne ihre Einstellung zu dem Thema.

@anonym216

Versucht eine Fernbeziehung. Dann wird sich herauskristallisieren, wie fest und innig eure Beziehung ist oder eben auch nicht.

Stelle dir vor, du bliebest ihretwegen hier und ihr trennt euch in 3 Monaten. Du würdest deinen Entschluß, nicht ins Ausland zu gehen, bitterlich bereuen.

Viel Glück und Erfolg im Ausland! :-)

Da hast du vollkommen Recht. Ich werde es vielleicht doch mal ansprechen. Dankeschön! :)