Liebe ist Zeitverschwendung denn jeder verlässt dich?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Stimmt nicht 82%
True 18%

11 Antworten

Stimmt nicht
? Essen ist auch Zeitverschwendung, weil es verlässt Dich binnen Stunden wieder. ?
  1. Es stimmt nicht, dass Dich jeder verlässt.
  2. Es stimmt nicht, dass es Zeitverschwendung ist, sich mit etwas oder jemandem zu beschäftigen, der nicht für immer bei Dir sein wird. Jede Beziehung - sei sie romantisch, freundschaftlich oder nüchtern sachlich - hinterlässt bei Dir einen Schatz an Erfahrungen. Einige dieser Erfahrungen wertest Du als angenehm und positiv, andere eher nicht so, aber alle sind wertvoll.
Stimmt nicht

Ich wurde schon mehrmals verlassen und ich habe auch schon öfters jemanden verlassen, dennoch - bis auf ein paar wo ich wirklich sage dass war eine negative Erfahrung - würde ich diese Erinnerungen aber nicht missen wollen.

Bei den meisten muss ich wirklich sagen es war eine schöne Zeit die ich in guter Erinnerung habe.

Und selbst bei denen wo ich wirklich nur sagen kann dass es eine sehr negative Erfahrung war muss ich dennoch auch anmerken dass ich doch meinen Teil daraus gelernt habe und es für meine Persönlichkeitsentwicklung wichtig war teilweise auch diese negativen Erfahrungen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa20002  02.10.2021, 23:02

Was ich hingegen wirklich als Zeitverschwendung ansehe - sucht man sich natürlich nicht aus - ist jene Lebenszeit wo einem langweilig ist und sofern man dabei unglücklich ist jene wo man alleine ist, also diese Zeit wo man zurück blickt und sich nur denken kann dass diese so viel schöner gewesen wäre wenn man da irgendwas erlebt hätte statt nur zuhause herum zu sitzen.

Stimmt nicht

Zeitverschwendung ist ein zu harter Begriff, es gibt auch gute Seiten, wie dass man Erfahrungen sammeln kann, die auch in anderen Bereichen des Lebens helfen können und wenn man verliebt ist und die Liebe dann auch noch erwidert wird, dann ist das ein verdammt gutes Gefühl und auch selbst deswegen würde ich nicht von einer Zeitverschwendung sprechen.

(meine Meinung)

Stimmt nicht

Nur, weil die dich liebten verlassen heißt das nicht, dass Die Zeit nutzlos war, denn Erinnerungen und Erfahrungen bleiben und irgendwann findet man jemanden, der ein nicht mehr von der Seite weicht.

True

Ich distanziere mich von der Liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.