Liebe immer gleichseitig?

5 Antworten

Typischerweise ist sie meistens verschieden. Graduell zumindest.

Es verändert sich auch im Laufe einer Beziehung. Gefühle kann man zudem nicht in Messbecher füllen und deren Skala ablesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du schreibst extrem verwirrend!

Denkt ihr auch, dass Liebe immer beidseitig gleichstark ist?

Ich konzentriere mich mal auf diese Frage. Denn ich meine, nein: Es lieben nicht beide gleichseitig stark. Das kann innerhalb einer Beziehung auch extrem schwanken, das mal der eine Partner, mal der andere mehr liebt. Aber dass beide aufeinander gleichstark abfahren, ist entweder nur in der Anfangsphase gegeben oder nie.

Kann alles passieren.

oft Liebt einer mehr als der andere.

oder einer ist verliebt und der andere ist in jemand anderen verliebt

auch kann es passieren, dass einer nach kurzer Zeit von Liebe spricht, man aber verliebt ist und noch gar nicht beurteilen kann, ob daraus liebe wird

DerAutorVon  17.10.2020, 11:02

Wenn du den Zweiten liebst, vergiss den ersten, denn du hast ihn nie geliebt . - johnny depp

Lysandra13  17.10.2020, 11:04
@DerAutorVon

Was hat das mit meiner Antwort zu tun?

ich weiß, dass du den Text öfters schreibst, aber er sollte auch passen :)

Nein, Gefühle sind sehr oft nur einseitig.

Von Experte Mauritan bestätigt

Nein. Sonst würde wohl nie jemand einen Korb kassieren.