Liebe ich meinen besten Freund? Was tun?

7 Antworten

Ich habe auch so eine "beste Freundin" mit der ich recht viel unternehme und auch Hobbies teile und auch kuschel usw. Dabei habe ich schon zwei feste Partner. Alle wissen voneinander. Ich denke es ist für die Person unheimlich schwierig und auch für Dich sicher nicht einfach. Allerdings für den anderen vermutlich noch viel schwieriger da er so wie es klingt doch mehr möchte. Wichtig ist darüber zu reden, viel zu reden. Bei mir bin ich am überlegen ob ich diese Freundschaft nicht sogar zum Schutz der Freundin beende da ich weiss das sie mehr möchte. Auch mir würde es mein Herz brechen, obwohl wir kein Paar sind. Ich denke reden ist da ganz wichtig. Evtl. auch eine Möglichkeit ist den Kontakt etwas herunterzufahren. Wenn Du die Möglichkeit hast und Gefühle von Deiner Seite da sind wenn Du dran denkst wie es wäre wenn die Person nicht mehr in Deinem Leben wäre, würde ich aber an Deiner Stelle den Schritt wagen. Es stehen ja keine anderen Partner "im Weg", oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Makemyday2002
Fragesteller

Danke für die Antwort, also er hat aktuell ein Mädchen was er seit ca ner woche kennt. Und ich hab seit über 3 Monaten halt meine F+. Aber ich bin mir inzwischen einfach Nicht mehr sicher ob das einfach freundschaftlich ist mit halt bisschen viel Spaß..

Ich habe noch nie mit einem Kumpel gekuschelt also denke ich habt ihr eh schon eine Grenze überschritten.

Wenn ich eine beste Freundin hätte und mit der Kuscheln würde, hätte meine Freundin (Beziehung) bestimmt was dagegen (verständlicherweise).

Würde meinen, dass ihr euch da schon indirekt gesagt habt, dass da mehr ist zwischen euch.

Also sprich ihn mal darauf an und schaut was daraus wird =)

Makemyday2002
Fragesteller

wir haben uns gestern gestritten, weil ich was mit seinem besten Freund gemacht habe... er war dann ewig sauer auf mich... heute Morgen war es dann wieder besser, aber als wir denn Streit geklärt haben, meinte er mehr würde er nicht wollen, weil er Angst hat die Freundschaft zu gefährden...

da ich bei ihm übernachtet habe, hat er mich dann irgendwann mitten in der Nacht in Arm genommen und ewig gekrault.. ich bin mir aber nicht sicher ob er da geschlafen hat oder wach war.

Ich denke, er interessiert sich zumindest für dich. Er versucht ja häufiger, dir näher zu kommen. Das bedeutet auf jeden Fall, die Sache wird kompliziert werden. Und du solltest aufpassen, wie du mit ihm umgehst. Zum Beispiel Details aus deinem sex- und Liebesleben von ihm fernhalten, das tut ihm nur unnötig weh.

Was du willst, tja, das wirst du selbst herausfinden müssen. Ich kann dir nur den Rat geben, entscheide dich nicht gegen eine Beziehung, um die Freundschaft nicht zu gefährden. Die wird nämlich sehr wahrscheinlich über kurz oder lang enden oder zumindest deutlich weniger eng werden. Das passiert üblicherweise irgendwann, wenn romantische Gefühle einseitig ins Spiel kommen.

Makemyday2002
Fragesteller

Danke für den Lieben Ratschalg... aber ich werde es wahrscheinlich mit Klappe halten probieren und einfach durchziehen das alles, bis es sich wieder normal anfühlt, aber danke

es könnte halt das lieb haben sein oder halt wirklich lieben. vielleicht solltest du mal unauffällig fragen was er denn so denkt ob ihr mal zusammen kommt oder so ob er mal in dich verliebt sein könnte also halt Vorstellung abermals es wie nh witz übergehen... is halt immer schwer zu unterscheiden zwischen lieb haben und lieben

viel glück

Idris164  17.10.2019, 09:58

Nein zwischen lieb haben und lieben ist ein riesen Unterschied... liebe entwickelt sich erst im Laufe einer Beziehung... oder auch nicht

Hi

Er mag dich ganz bestimmt noch mehr als zu Beginn der Freundschaft. Denn jemanden am Hals zu küssen ist schon sehr intim.

Du kommst leider nicht drumherum ihn zu fragen, was er für dich empfindet. Sry....

Könntest du dir denn rein theoretisch eine Beziehung mit ihm vorstellen??? Dass aus Freundschaft Liebe wird hört sich verrückt an, aber gerade hier habt/hättet ihr Zwei einen riesen Vorsprung zu anderen Paaren. Ihr kennt euch mega gut, seid es gewohnt zusammen viel zu unternehmen. Du kannst ihn bestimmt gut einschätzen.

Alles Gute und viel Glück.

LG

Makemyday2002
Fragesteller

Danke erst mal für die Liebe Antwort, ich bin leider immer noch überfordert.: da er gestern Abend zu mir meinte das für ihn alles freundschaftlich ist... weil wir uns davor gestritten haben, weil ich was mit seinem besten Freund gemacht habe.
ich hab dann bei ihm auch übernacht, wo er mich dann auch ewig gekrault hat und am Morgen hat er das wieder mit dem Hals küssen gemacht, aber ich bin mir inzwischen nicht sicher ob das einfach Spaß von ihm ist

Kimbe321rly  21.10.2019, 12:14
@Makemyday2002

Ich kann dir da ganz schwer helfen. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber wenn man jemanden küsst, so zärtlich mit jmd. umgeht, dann ist das nicht mehr freundschaftlich würde ich sagen. mmmh?????!!