Mein bester Freund hat mich zum Abschied auf den Mund geküsst. Wieso hat er das getan?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt auf dich an. Wenn du der Sache keine große Bedeutung gibst, dann geh einfach drüber weg.

Ansonsten hast du doch sehr wohl das Recht, zu fragen, wenn dir jemand derart nahe kommt. Du solltest ihn fragen, was das zu bedeuten hat. Und du solltest ihm sagen, wenn du damit nicht einverstanden bist. Er darf sich ohne dein Einverständnis ja nicht einfach an dir bedienen, sonst ist es heute der Mund morgen geht's woanders weiter.

Wenn es dir aber gefällt, dann darfst du es ihn ruhig auch wissen lassen.

Offensichtlich hat sich aus der Freundschaft für ihn mehr entwickelt. Es ist wichtig, dass ihr 2 unter vier Augen nochmal sprecht. Vielleicht solltet ihr vorerst mal auf Abstand gehen. Wenn sich bei einen von Beiden etwas entwickelt hat, wird ihn es kaputt machen, dich stets mit deinem Freund zu sehen.

MiGaMax78 07.11.2012, 13:18

Exakt. Beste Antwort bisher. M.

0

Hi adrewtu,

tja, er wollte dir damit zu verstehen geben, daß er mittlerweile mehr für dich empfindet. Soetwas kann jederzeit passieren, auch nach vielen Jahren des Kennens. Und da spielt es aus seiner Sicht auch keine Rolle, daß du einen Freund hast und er ihn sogar kennt.

Es liegt jetzt in der Tat bei dir, damit umzugehen, was sicherlich nicht einfach wird. Das ehrlichste wäre, ihm zu sagen, daß er sich keine falschen Hoffnungen machen soll (denn so habe ich dich verstanden), und ihm die Wahl zu lassen, weiter Freunde zu sein, oder euch nicht mehr zu sehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß er - obwohl er in dich verliebt ist - weiterhin nur befreundet sein möchte. Da wäre es dann besser, einen Schnitt zu machen. Es sei denn, du fühlst ähnlich und würdest deinem Freund den Laufpass geben. Alles andere wird nicht funktionieren und (da bei ihm Eifersucht entstehen wird) nur zu Ärger führen.

Gegen die Gefühlschemie hilft echt nichts, das einzige ist, sich im Notfall eben zu trennen/aus dem Weg zu gehen. Es hätte ja auch sein können, daß du irgendwann Liebesgefühle für ihn entwickelst. Aber soetwas passiert Jungs eben häufiger als Mädchen.

Gruß M.

Hmm, war es denn ein Kuss den man deuten kann, dass es in richtung Beziehung geht oder ein Kuss, der naja... Eher so war als hätte dir jemand aus der Familie einen Kuss gegeben ?

Wenn es das erste war, dann würde ich sagen wollte er dir was damit sagen... ;)

adrewtu 02.11.2012, 23:58

es war eindeutig das erste!

0
JapaneseAnime 03.11.2012, 00:04
@adrewtu

Okay. Ich würde sagen, er wartet nun auf deine Reaktion oder er kommt wieder von selber auf dich zu... Es zu ignorieren wird in dieser Situation nicht gerade leicht. Denn nun ist es ein neues Kaliber bei euch beiden. Bitte redet mal ganz in Ruhe darüber.

0
JapaneseAnime 03.11.2012, 00:43
@JapaneseAnime

Nun... Er bedeutet dir anscheinend freundschaftlich sehr. Dein fester Freund bedeutet dir wohl auch als fester Freund .. Dann ist es ja klar.. Sag ihm ( Also deinen besten Freund.), dass sich deine Gefühle nicht ändern werden.

Aber was noch schlauer währe mal einfach zu schauen, wie er sich dir in der nächsten Zeit verhällt und ob er von sich aus darüber redet. Für seine Gefühle kann man nun leider nichts! Da muss man Verständnis haben. Aber natürlich sollst du deinem festen Freund treu bleiben und da er sich ja wohl mit deinem besten Freund gut versteht ihm inventuell einweihen.. Naja... Ich jedenfalls würde ehrlich in so einem Fall bleiben wollen... Unangenehm kann es so ohnehin vlt werden. Ob du deinem festen Freund einweihen möchtest oder nicht.. Da währe ja immernoch das Thema zwischen dir und deinem besten Freund.

0
adrewtu 03.11.2012, 01:56
@JapaneseAnime

also ich werde es meinem festen freund auf jeden fall sagen, denn irgendwann wird er es sowieso erfahren und dann würde es nur streit geben. vielleicht frag ich ihn ob er mal mit ihm redet. sind ja immerhin auch gute freunde...

0
JapaneseAnime 03.11.2012, 02:09
@adrewtu

Das ist doch schonmal eine gute Einstellung bzw Entscheidung (Y)

Nun.... Wie du mit ihm jetzt umgehst.... Du musst mit ihm sprechen und ihm deutlich sagen,dass du nunmal nur die Freundschaft für ihn empfindest. Aber du solltest schon noch für ihn da sein und sowas,denn es ist auch für ihn nicht einfach.

0

Er war vermutlich so froh, dass er ein kleinen Fehler gemacht hat und es war ihm so peinlich, dass er einfach wegging? Also, mir scheints so. :)

Frag ihn einfach warum er dich geküsst hat! Und das er es nicht mehr machen soll,weil du ein freund hast,und ihn als besten freund nicht verlieren willst!

Vielleicht hat er wohl doch mehr als nur Freundschaft für dich entwickelt wen nicht wieso hätte er den dich auf den mund geküsst ist doch klar , ein Kuss erklärt viel mehr als nur Worte 😏 💋

hmh manche leute machen das so das soll wohl heißen hdl

adrewtu 02.11.2012, 23:57

xD bei uns is das gaaaanz anders. die meisten umarmen sich wenn sie sich begrüßen und geben sich küsschen und der ganze schei*. aber wir (also in meinem ganzen Freundeskreis) sagen einfach nur hallo und fangen an zu labern. keine küsschen, keine umarmungen. nichts von dem bullsh*t!

0

naja sag ihm, dass es dir misfallen ist, man kann nicht einfach iwenn aufn mund knutschen nur weil ein lustig danach ist

Was möchtest Du wissen?