Liebe / Freundschaft / Familie / Beruf: Was ist für Sie wichtigsten? Warum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, es gibt so viele dieser Fragen, wo man das Wichtigste aus einer Liste auswählen muss, obwohl alle Dinge wichtig sind. Sei es nun das Wichtigste bei der Partnerwahl, bei der Berufswahl oder so allgemein wie in deiner Frage.

Ich kann da echt nur sagen: Alles hat eine gewisse Bedeutung.

Der Beruf nimmt einen großen Teil unseres Lebens ein und versorgt uns auch mit allem, was wir brauchen. Das muss also schon mal passen und gerade in jungen Jahren würde ich es sinnvoll finden, den Beruf zu priorisieren.

Liebe ... ja na, Partnerschaft ist schon wichtig und eine gute Partnerin toll. Auf der anderen Seite lehrt das Leben, dass gerade Partnerschaften heutzutage oft zerfallen und ich würde nicht dazu raten, alle anderen Dinge einer Partnerschaft unterzuordnen.

Letztlich muss jeder sen eigenes Rezept finden, mit dem er möglichst viel Lebensqualität erzielt.

Familie, Beruf, Freundschaft und dann Liebe.

Meine Familie steht immer an erster Stelle, der Job finanziert mir mein Leben, Freundschaften und Liebe sind schön und wichtig aber für mich nicht das Wichtigste.

(Kraft-) Training. Der Rest läuft auch ganz gut, ist mir aber relativ scheißegal

Familie! Die Familie ist immer für einen da und man kann mit denen überalles reden. ( bei mir zumindest..) mein Freund und meine beste Freundin gehören mit zur Familie :D

Freundschaft, alle anderen gehen und/oder sind fake