Welcher Beruf ist hiervon der wichtigste?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Landwirt/Bauer 60%
Arzt 20%
Lehrer 7%
(Kranken)Pfleger 7%
Forscher/Wissenschaftler 7%
Polizist 0%
Ingenieur 0%

9 Antworten

Landwirt/Bauer

Der Bauer sorgt für Nahrung. Egal wie krank er ist und wie alt er wird. Sein Wissen gibt er an die Kinder weiter. Damit fallen der Arzt und der Lehrer raus aus der Wertung. Den Pfleger kann man ebenfalls entbehren, denn der Bauer arbeitet bis er tot umfällt. Die Polizei und den Ingenieur braucht der Bauer nicht, auch nicht den Wissenschaftler. Weil der Bauer friedfertig ist, sein Gehöft einen Zaun hat, Wachhunde, Gänse, Katzen und Esel bei ihm wohnen und weil ein Bauer sehr gut beobachten und schlußfolgern kann. Nennt sich Bauernschläue.

Allerdings wird der Arzt mit dieser Antwort nicht einverstanden sein. Denn er hält sich für sehr wichtig. Nennt sich Standesdünkel.

Komische Frage, wenn der Bauer nichts zu essen produziert hat der Arzt keine Person (verhungert)die er behandeln kann, wenn der Arzt keine Leben(gestorben) rettet, wird der Bauer sein Getreide nicht los.

Die anderen Berufe braucht man nicht zum Leben meiner Meinung nach🤷😅😂

Wenn du so fragst, dann hat ehrlich gesagt keiner deiner Berufe hohe Priorität, denn dann muss jeder selber schauen, wie er irgendwie zu Recht kommt. Ist noch gar nicht so lange her (Anfang 20. Jahrhundert) wo zB Menschen wie Peter Rosegger (Schriftsteller aus Alpl Obersteiermark) mitten in den Alpen beheimatet waren und nicht ohne weiters mal eben schnell zum Arzt, Apotheker oder was auch immer gehen konnten, wenn sie sich krank fühlten.

Hallo

Alle gleich, ein gesundes Verhältnis ist wichtig!

Was nützt der Arzt, wenn er wegen Hunger, da kein Bauer stirbt.

Landwirt/Bauer

Ärzte und Wissenschaftler sorgen nicht für Nahrung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik