Lichterketten für Lichterfahrt woher?

2 Antworten

Bei Amazon bekommst du eine große Auswahl auch günstiger Ketten. Befestigen könnte man sie zum Beispiel mit Draht oder mit Kabelbindern.

Vielleicht bekommt ihr auch Lichterketten gespendet, wenn ihr zum Beispiel für eine Kaufhauskette oder so ein Werbeschild mit dem Hinweis als Spender irgendwo anbringt.

Nur so als Anmerkung – erst gestern oder heute war bei uns in der Presse, dass im Umland eine solche Lichterfahrt ausfällt, weil Fahrzeuge mit grünem (steuerbefreiten) Kennzeichen nicht teilnehmen dürfen beziehungsweise Steuern hierfür entrichtet werden müssen, weil es sich eben nicht um eine landwirtschaftliche Nutzung handelt… Nur so als Info vorab, damit ihr euch vielleicht noch mal weitergehend informieren könnt, nicht ob euch da Ärger blüht.

Lisa4363
Fragesteller

Vielen Dank auch für den hinweis ! Das werden wir beachten!

Am besten LED-Lichterketten mit Batterie. Bekommt man billig bei Amazon. Befestigen kann man die mit Draht oder Kabelbinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.