Wo bekomme ich diesen Stecker her, ist von der Lichterkette?

7 Antworten

Das wird sehr schwierig. Unter der Typenbezeichnung im Inet suchen. So ist das bei Sachen aus China. Meistens muss man sich eine neue Kette kaufen.

Das ist nicht nur ein Stecker, das ist ein Netzteil. Wahrscheinlich einmalig für diese Lichterkette produziert und nirgendwo mehr erhältlich. Du kannst den aber durch jedes beliebige Netzteil mit gleichen Strom- und Spannungswerten ersetzen.

Nur der Stecker wird eher schwierig. Wird ja für gewöhnlich zusammen mit der Lichterkette verkauft.

Kannst ja mal bei ebay nach denen suchen und dann die Produktdaten vergleichen. Vielleicht gibt es ja Händler, die sowas einzeln verkaufen.

Wenn du bis nach den Feiertagen warten kannst, würde ich versuchen auf dem recyclinghof beim elektroschrott zu suchen.

Dort gibt es (zumindest bei uns) eine Gitterbox mit Kabeln. Nach Weihnachten liegen dort allerhand Lichterketten usw drin. Einfach das Taschenmesser zücken und wenn keiner hinschaut den Stecker abscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung