Benötige Hilfe beim Finden dieses ICs?

2 Antworten

Das ist mit Sicherheit ein programmierter Mikrocontroller...

Da kannst du auch andere nehmen, beispielsweise aus dem Hause Atmel...

Schwieriger wird es für dich, das Programm zu erstellen und auf den MC zu flashen...

An sich ist das aber kein so schwieriges Programm...

Woher ich das weiß:Hobby
elias09032000
Fragesteller

Mit µC´s kenn ich mich ein bisschen aus, allerdings ist für mich die Schwierigkeit, die Zeit "Echt" zu machen also dass 18h wirklich 18h (+- ein paar Minuten) sind. Ich verwende hauptsächlich ATMega328 und ATTiny85.

freakyGTA  08.10.2018, 20:15
@elias09032000

Wenn du einen Arduino Nano nimmst (auch ein ATMega328), dann hättest du noch die Arduino IDE. Dort kannst du problemlos mit millis arbeiten.

Der Arduino zählt die Millisekunden seitdem er gestartet wurde und so kannst du eine Variable erstellen in die du den millis() Stand des letzten Modewechsels reinschreibst.

Dann kannst du bei jedem Durchlauf überprüfen ob (aktMillis - lastMillis >= 64800000) ist. Wenn ja, dann sind 18h vorbei.

Das Register läuft erst nach knapp 50 Tagen über, was denke ich mal kein Problem ist :D

Da steht DD6K. Dadurch findest du den IC. Auf Google gerät man dabei aber auf sehr viele chinesische Seiten :D