Lichterkette?

3 Antworten

Würde der Timer nicht zurück gesetzt, dann bliebe die Kette aus, wenn man die Batterie raus und wieder rein macht, nachdem sie sich abgeschaltet hat. Wenn die Kette nach 2 Min schon wieder aus geht, sind entweder die Batterien leer und deshalb schaltet sie vorzeitig wieder ab, oder es ist vlt was defekt... Unsere Ketten resetten sich, sobald auch nur Bruchteilen einer Sekunde die Batterie keinen Kontakt hatte. Also selbst, wenn das Batteriefach mal was kräftiger anstößt und die Batterie deshalb kurz den Kontakt verliert... Die µC sind nicht gepuffert, das interne Programm startet sofort von vorne

Hersteller/Typenbezeichnung?

Es gibt tausende Produkte mit der Bezeichnung "LED Lichterkette".
Bei solch einer vagen Angabe bringt es nichts, irgendetwas zu erraten.

Wo ist denn die Bedienungsanleitung dazu geblieben?
Sie war ja beim Kauf nicht aus Spaß dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Falls mit Strom aus der Steckdose betrieben: Stecker ziehen und zur gewünschten neuen Startzeit wieder einstecken.

Flieger364
Fragesteller

Leider Batterie betrieben. Mache ich die Batterie raus, dann wieder rein, dann leuchtet die Kette 2 min und geht wieder aus

anitari  30.11.2022, 21:16
@Flieger364

Bei Batterie betrieben müßte das analog genau so funktionieren. Batterien raus, Batterien rein = neue Startzeit. Eine Fernbedienung ist nicht dazu?

Flieger364
Fragesteller
@anitari

Mit Batterie raus und rein hab ich schon probiert. Problem wie oben beschrieben. Nein, keine Fernbedienung