Lichtblitze / Flimmern beim Blinzeln?
Ich hab total Angst, seit kurzer Zeit hab ich - bisher immer am Abend aufgetreten - sowas wie Lichtblitze/Flimmern beim Blinzeln wenn ich ins Helle schaue (also z.B. in den Himmel oder wenn ein großes Licht an ist. Das verschwindet dann nach ein paar Minuten wieder. Mache mir jetzt solche Sorgen, dass es sich um einen Hirntumor handeln kann. :/
6 Antworten
Ehe du eine Angsstörung entwickelst oder sie sich manifestiert:
Augenarzt aufsuchen.
Dr. Google ist ein gaaanz schlechter Arzt.
Wird deine scheinbare Angststörung schon psychologisch betreut? Falls nicht, lohnt es sich mal hinzugehen und eine Strategie mit ihr/ihm zu erarbeiten, damit sich keine Angsstörung manifestiert.
Nein bisher nicht. Ich bin irgendwie schon mein Leben lang so. :/
Dann mach bitte unbedingt etwas. Es wird sonst immer mehr dein Leben negativ beeinflussen. Frage dochd deinen HA um Hilfe. Der wird dich beraten und evtl. zum FA weiterleiten.
Wenn Du Google nach Kribbeln im Fuß fragst, bekommst Du garantiert die Antwort Krebs. Die Diagnosen von Google sind nicht den Strom wert, den die Anfrage verbraucht.
Lass Dich davon nicht kirre machen!
Die Lichtblitze sind tatsächlich eine Überreaktion der Sehnerven, bis sie sich an das helle Licht gewöhnt haben. Umgekehrt kann es passieren, dass man beim Wechsel von hell nach dunkel ein Flackern wahrnimmt.
Das ist normal und ein Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist.
Ja, ich weiß, dass Google eher nicht zu Rate gezogen werden soll, aber irgendwie mach ich es trotzdem immer und bekomme dann solche Angst bei möglichen Ursachen und denke, dass genau das auf mich passt.
Nur hab ich das ja erst seit kurzem. Wenn es normal wäre, wär das doch immer da oder?
Da muss ich mich den anderen Antwortgebern anschließen. Es kann eine Netzhautablösung sein. Die tritt im Alter auf, wenn der Glaskörper im Auge schrumpft. In jungen Jahren kann sie z.B. von Stress kommen, aber auch bei Diabetes. Auch ich rate Dir, das vom Augenarzt untersuchen zu lassen.
Also Stress habe ich in letzter Zeit tatsächlich mehr als genug.. Ich werde am Montag beim Augenarzt anrufen.
Es kann aber auch eine Netzhautablösung sein. Geh mal am besten zum Augenarzt, um das abzuklären!
.
Hatten wir alle schon einmal. Ich auch.
Das legt sich wieder und verwandelt sich eventuell in "Geistesblitze" ?
so war es jedenfalls bei mir ;-))
Gehe zum Arzt! Das kann Netzhautablösung sein!
Ja, ich werde einen Augenarzt aufsuchen. Aber woher kommt denn eine Netzhautablösung? Bin auch erst 28 Jahre alt.
Viel Bildschirmarbeit? Lange Brille ignoriert? Kläre das mit einem Augenarzt, damit ist nicht zu spaßen
Also meine Brille trage ich immer, aber ich sitze tatsächlich den ganzen Tag vor dem Bildschirm am PC und Handybildschirm (beruflich)
Ich hasse mich auch jedes Mal dafür, dass ich Google nutze. Und immer denke ich, dass solche möglichen Ursachen dann genau auf mich passen und dann hab ich solche Angst. :/