Licht am Himmel? Nordwest?

.

2 Antworten

Im Nordwesten ist nichts Auffälliges. Nur im Westen geht seit einiger Zeit mal wieder die ISS auf und wandert immerhalb von 5-10 Minuten Richtung Osten über den Himmel. Aber die flackert nicht und die schnelle Bewegung wäre dir wohl auch aufgefallen. Auffällig sind nur Jupiter und Venus, aber die sind nicht annähernd im NW.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 1981 mit eigenen Teleskopen

Wenn es nach deiner Ansicht kein Stern ist, wird die Auswahl eng.

Auf die ISS wurde bereits hingewiesen, diese kann man unter bestimmten Voraussetzungen sehen, dazu passt allerdings nicht, dass du ein Flackern beschreibst, wenn es denn wirklich eines ist. Dazu fallen mir noch die SpaceX-Satelliten ein, die ebenfalls sichtbar sein können aber das passt hier auch irgendwie nicht.

Flugzeuge und Hubschrauber haben i.d.R. Positionslichter und ein außerirdisches Objekt wird es definitiv nicht sein.

Also bleibt hier offenbar nur ein UFO.