Ich habe ein Licht am Himmel gesehen welches heller wurde und danach erloschen ist. Wisst ihr was das sein kann?

6 Antworten

Hallo DennisVonJever, 

mit so vagen Angaben kann man das nicht sagen, nein. 

Da sind ganz viele Fragen offen: 

• Wann exakt hast Du das Licht beobachtet?
  • Wie lange hast Du es gesehen?
  • Hat es sich bewegt? Wenn ja, wie schnell? Und wie weit über den Himmel?
  • Hat es geblinkt?
  • Wie hell war es?
  • Wie groß erschien Dir das Objekt? Punktförmig wie ein Stern?
  • Welche Farbe hatte es?
  • Wo (Ort genügt) hast Du beobachtet?
  • In welcher Himmelsrichtung war das Licht zu sehen? Und in welcher Höhe?
  • War der Himmel wirklich wolkenlos?

Ohne diese Angaben kommen alle möglichen Ursachen in Frage: Von einem Hubschrauber über einen beleuchteten Satelliten (Stichwort "Iridium Flare") zu einer Sternschnuppe über einen ganz normalen Stern, der zeitweise von nahezu unsichtbaren Schleierwolken abgedunkelt wird. 

Aber das wären so in etwa die Möglichkeiten, die in Frage kämen. ;-)

Grüße

Hat es sich bewegt in etwa Flugzeug Geschwindigkeit? 

Satelliten werden manchmal von der Sonne so angestrahlt dass sie direkt auf die Erde reflektieren und können dadurch sehr viel heller werden als alle Sterne 

Sehr wahrscheinlich dass du so einen Flare gesehen hast allerdings lassen diese sich auch vorhersagen

Ich empfehle die App Heavens Above für Android, die diese Flare sehr gut vorhersagen ist immer wieder cool so etwas zu sehen

Gruß

Komischer Himmelskörper seid Tagen am himmel?

Ich weiß die Frage klingt komisch aber seit Tagen ist wenn ich von meinem Bett zum Fenster rausschaue ein Flimmerndes licht am Himmel. Schaut wie ein Stern aus nur viel heller. Ist schon seid ca 4 Tagen an der selben stelle. Was könnte das sein? Und nein es ist kein Stern oder Flugzeug

...zur Frage

Sind manche Sterne schon erloschen?

Nachts wenn die Sterne klar am Himmel sind, sieht es wunderschön aus, aber ich habe gelesen, dass manche Sterne die wir oben sehen, schon seit 100 Jahren erloschen sind und ihr Licht uns erst heute erreicht ...ist das wirklich so ? Leuchten viele Sterne die wir sehen in wirklichkeit gar nicht mehr ??

...zur Frage

Was für ein Eck Licht am Himmel ist das bitte?

Habe diese „Lichter“ am Himmel gesehen... frage mich was das ist und habe keine Ruhe mehr. Vielleicht könnt ihr mir helfen... Danke im vorraus

...zur Frage

Was war das, was ich da am Himmel gesehen habe?

Hey, ich war gerade draußen um eine zu rauchen. Als ich in den Himmel schaute, was ich ziemlich oft mache. Fiel mir ein ziemlich heller Fleck auf. Das sah aus, wie als würde jemand vom Himmel aus, runter auf die Erde leuchten. Erst dachte ich, es sei der Mond der hinter einer Wolke ist. Wo mir aber direkt auf fiel, dass der Mond nie an dieser Stelle ist. Dann dachte ich, es sei die Milchstraße, aber die ist ja wirklich nur zu sehen, wenn klarer Himmel ist. Es war kein Flugzeug, oder sonst was in dieser Art. - Nein. Es war wie schon gesagt, ein wirklich sehr, sehr heller Fleck, der aussah wie helles Taschenlampen Licht. Ich dachte ebenfalls, dass es eventuell die Reflektion von Zimmer Licht ist, aber da wurde mir bereits schnell klar, dass Zimmer Licht nicht so hell sein kann, dass es am Himmel zu sehen ist. Vllt. Kennt ihr ja auch diese Festivals, die solche lichtmaschinen haben, die bis in den Himmel leuchten, und man sie von weiten aus schon leuchten sieht. Aber es bewegte sich nicht, und außerdem ist hier in der Nähe kein festival, bzw. Eine Party oder ein Fest. Was könnte das gewesen sein? Ps: ich habe versucht ein Foto zu machen, aber das war nicht möglich. Es ist wirklich nur mit bloßem Auge zu sehen.

Dankeschön für eure ERNSTHAFTEN ANTWORTEN.

Psps: ich habe keine Halluzinationen. Ich bin nicht verwirrt, und es ist kein troll. Ich rauche, weil es meine Sache ist. Wie gesagt, es war kein Flugzeug, dafür war es viel zu groß! Keine raumsonde, und kein satellit.

...zur Frage

Bewegliches rundes Licht am Himmel?

Hallo Was kann das sein? Hab gerade ein rundes bewegliches Licht am Himmel gesehen was kann das sein?

...zur Frage

Schneller als die Lichtgeschwindigkeit = Blick in die Vergangenheit?

Wenn ich schneller als das Licht bin und mich weg von der Erde bewege dann hole ich doch das Licht ein und kann von fernen das Geschehen auf der Erde in der Vergangenheit sehen oder nicht? Weil das Licht ja immer noch unterwegs sein muss. So wie die Sterne die bereits erloschen sind aber immer noch im Himmel zusehen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?