Ich habe ein Licht am Himmel gesehen welches heller wurde und danach erloschen ist. Wisst ihr was das sein kann?

6 Antworten

Hallo DennisVonJever, 

mit so vagen Angaben kann man das nicht sagen, nein. 

Da sind ganz viele Fragen offen: 

  • Wann exakt hast Du das Licht beobachtet?
  • Wie lange hast Du es gesehen?
  • Hat es sich bewegt? Wenn ja, wie schnell? Und wie weit über den Himmel?
  • Hat es geblinkt?
  • Wie hell war es?
  • Wie groß erschien Dir das Objekt? Punktförmig wie ein Stern?
  • Welche Farbe hatte es?
  • Wo (Ort genügt) hast Du beobachtet?
  • In welcher Himmelsrichtung war das Licht zu sehen? Und in welcher Höhe?
  • War der Himmel wirklich wolkenlos?

Ohne diese Angaben kommen alle möglichen Ursachen in Frage: Von einem Hubschrauber über einen beleuchteten Satelliten (Stichwort "Iridium Flare") zu einer Sternschnuppe über einen ganz normalen Stern, der zeitweise von nahezu unsichtbaren Schleierwolken abgedunkelt wird. 

Aber das wären so in etwa die Möglichkeiten, die in Frage kämen. ;-)

Grüße

Hat es sich bewegt in etwa Flugzeug Geschwindigkeit? 

Satelliten werden manchmal von der Sonne so angestrahlt dass sie direkt auf die Erde reflektieren und können dadurch sehr viel heller werden als alle Sterne 

Sehr wahrscheinlich dass du so einen Flare gesehen hast allerdings lassen diese sich auch vorhersagen

Ich empfehle die App Heavens Above für Android, die diese Flare sehr gut vorhersagen ist immer wieder cool so etwas zu sehen

Gruß

besonders heller stern am himmel..

was sind das für welche die besonders hell sind ? neulich hab ich wieder einen gesehen, der war besonders hell, und hatte noch so ne art nebel um sich, halt so ein trübes licht. was sind das für welche ?

...zur Frage

Was war das, was ich da am Himmel gesehen habe?

Hey, ich war gerade draußen um eine zu rauchen. Als ich in den Himmel schaute, was ich ziemlich oft mache. Fiel mir ein ziemlich heller Fleck auf. Das sah aus, wie als würde jemand vom Himmel aus, runter auf die Erde leuchten. Erst dachte ich, es sei der Mond der hinter einer Wolke ist. Wo mir aber direkt auf fiel, dass der Mond nie an dieser Stelle ist. Dann dachte ich, es sei die Milchstraße, aber die ist ja wirklich nur zu sehen, wenn klarer Himmel ist. Es war kein Flugzeug, oder sonst was in dieser Art. - Nein. Es war wie schon gesagt, ein wirklich sehr, sehr heller Fleck, der aussah wie helles Taschenlampen Licht. Ich dachte ebenfalls, dass es eventuell die Reflektion von Zimmer Licht ist, aber da wurde mir bereits schnell klar, dass Zimmer Licht nicht so hell sein kann, dass es am Himmel zu sehen ist. Vllt. Kennt ihr ja auch diese Festivals, die solche lichtmaschinen haben, die bis in den Himmel leuchten, und man sie von weiten aus schon leuchten sieht. Aber es bewegte sich nicht, und außerdem ist hier in der Nähe kein festival, bzw. Eine Party oder ein Fest. Was könnte das gewesen sein? Ps: ich habe versucht ein Foto zu machen, aber das war nicht möglich. Es ist wirklich nur mit bloßem Auge zu sehen.

Dankeschön für eure ERNSTHAFTEN ANTWORTEN.

Psps: ich habe keine Halluzinationen. Ich bin nicht verwirrt, und es ist kein troll. Ich rauche, weil es meine Sache ist. Wie gesagt, es war kein Flugzeug, dafür war es viel zu groß! Keine raumsonde, und kein satellit.

...zur Frage

Bewegliches rundes Licht am Himmel?

Hallo Was kann das sein? Hab gerade ein rundes bewegliches Licht am Himmel gesehen was kann das sein?

...zur Frage

Komische Licht am Himmel - was ist das?

Würde mich stark interessieren, wenn ihr es wisst, und nein, ich will hier keine Alien-Verschwörungstheorien eröffnen.

Und zwar: heute (13.02.17) und gestern habe ich ein sehr großes, grelles Licht am Himmel über Berlin (Nordwest-west) gesehen. Es ist zu hell und das Licht zu kalt für einen Stern. Ich vermute mal, dass es die Internationale Raumstation ISS ist. Könnte ja auch der Polarstern sein, oder? Der ist ja heller als die anderen Sterne und im Herbst (wenn ich mich nicht täusche) im Nordwesten zu sehen (der Herbst ist ja auch schon eine Weile her ;))

Anmerkung: Wenn man genau hinschaut sieht es wie drei Lichter übereinander aus, was ja zur Form der ISS passt.

...zur Frage

Helles Licht am Himmel gesehen

Hallo, auch wenn es für einige verrückt klingen mag hätte ich da eine Frage. Wie in der Überschrift schon steht, habe ich ein helles Licht am Himmel gesehen was sich immer wieder von links nach rechts bewegt. Das ganze geht schon um die 2 Stunden. Also von 21 Uhr an. Weiß einer eventuell was das sein könnte? Jaja ein Ufo :D bitte um realistische Antworten.

...zur Frage

Schneller als die Lichtgeschwindigkeit = Blick in die Vergangenheit?

Wenn ich schneller als das Licht bin und mich weg von der Erde bewege dann hole ich doch das Licht ein und kann von fernen das Geschehen auf der Erde in der Vergangenheit sehen oder nicht? Weil das Licht ja immer noch unterwegs sein muss. So wie die Sterne die bereits erloschen sind aber immer noch im Himmel zusehen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?