Immerwieder kurz aufflaclerndes weißes licht am nachthimmel?

4 Antworten

Entweder ein Satellit oder ein Stern. Ich weiß grade nichtmehr wie die Theorie dahinter heißt, aber es ist wohl recht normal für Sterne zu erscheinen als würden sie blinken am nachthimmel. Hat irgendwas mit Optik zu tun.

Könnte ein Hubschrauber sein , der am Himmel steht , die haben ein Blicklicht und Wolken überdecken ihn ab und zu .

Das habe ich schon öfters beobachtet .., plötzlich kommt da Bewegung und ein Hubschrauber / Helikopter entpuppt sich .

Positionslicht eines Flugzeuges oder Hubschrauber. Außerirdische schließe ich aktuell aus. Ok, 3 bis maximal 5% gebe ich dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Häufig sind das helle Planeten oder Sterne die immer wieder durch kaum erkennbare Wolkenbänder bedeckt werden.