Licht an Cross Motorrad?

5 Antworten

was hälst du denn von so nem Scheinwerfer zum Abnehmen, den es auch für Fahrräder gibt? Die halten auch viele Stunden durch bevor sie wieder laden müssen.

Wuablyy
Fragesteller

Hatte ich schon im Gedanken allerdings ist die Leuchtkraft von den Dingern echt gering😐

Du willst Deine Startnummerntafel beleuchten? ;)

Was soll denn der Schmarrn? Ich stelle da die gleiche Frage, wie matrix791: Wozu brauchst Du an einer Crossmaschine Licht? Wenn das notwendig wäre, gabe es das auch schon ab Werk. Dem ist aber nicht so.

Wenn es zu dunkel ist, um ohne Licht fahren zu können, sollte man auch nicht mehr fahren. Basta.

Licht an einer Motocross ist ein Anachronismus. Man muss den Amis auch nicht jede Spinnerei nachmachen.

Vielleicht willst Du dann zum Fahren noch ein Tutu anziehen, weil Du es in einem Ami-Video so gesehen hast. (Ironie aus.)

Wuablyy
Fragesteller

Wie wäre es denn mal mit sinnvollen Antworten? Ich möchte nichts den Amis nachmachen, da ich mit Freunden nach der Arbeit immer fahren gehe und es immer schnell dunkel wird will ich Licht an dem Motorrad haben nicht mehr und nicht weniger🤦🏼‍♂️ ist das den so schwer zu begreifen typisch deutsches Forum halt…

Lachlan  20.12.2022, 08:12
@Wuablyy

Es ist schwer zu begreifen, dass jemand mit einer Funzel am Nummernschild mit einer Cross durchs Gelände fahren will.

Wuablyy
Fragesteller
@Lachlan

Eventuell um was zu sehen wenn’s dunkel wird oder wozu wurde Licht erfunden mein Gott 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️ stellst du dir die Frage auch bei ner Enduro ?

Lachlan  21.12.2022, 15:47
@Wuablyy

Geht's noch? Du solltest wissen, dass eine Enduro mit Elektrik und somit Licht versehen und für die Straße zugelassen ist. Ihre Geländetauglichkeit ist eingeschränkt und nicht vergleichbar mit einer Crossmaschine. Du willst es nicht kapieren, oder?

Wuablyy
Fragesteller
@Lachlan

Alter fehlen dir nen paar Gehirnzellen? meine fresse ich will einfach nur wissen wie ich Licht daran bekomme und keine sinnlosen Antworten die mir nicht weiterhelfen wie ich sie von dir bekomme mittlerweile habe ich Licht dran was ja laut dir nicht geht 🥴 mir ist es sowas von egal ob es ab Werk nicht vorgesehen ist das da Licht dran is es ist ja auch ne vollcross das ändert trzdm nichts daran das ich Licht dran haben will und mir nicht extra nen anderes Motorrad dafür kaufen will 🤦🏼‍♂️ entweder gib mir ne sinnvolle Antwort mit einer Lösung oder halt n Ball flach.. was isn der Sinn hier bitte in diesem Forum fragen mit Gegenfragen und sinnlosen Aussagen die niemanden interessieren zu antworten? Sind wir im Kindergarten oder was? Diese Gesellschaft verdummt von Tag zu Tag immer mehr 🫣

Lachlan  21.12.2022, 16:02
@Wuablyy

Das mit den fehlenden Gehirnzellen scheint bei Dir zu stimmen. Davon hast du mich mit dem Stuss überzeugt, denn Du absonderst.

Da Du resistent gegen jegliche Vernunft bist, ist für mich das Thema erledigt. ende.

Licht an einer Motocross???

Das ist genauso sinnbefreit wie Golf Spielen um Mitternacht.

Alle Rennstrecken in Deutschland haben Auflagen und bei meiner Strecke ist spätestens um 20 Uhr Schicht im Schacht.

Und solltest du wirklich ein ausreichend grosses "Privatgrundstück" habend ann bist du reich genug um dir gleich eine EXC zu haben (Sarkasmus Ende).

Wuablyy
Fragesteller

Wer redet hier davon das ich auf Rennstrecken fahre? Ich hab kein Geld um mir eine Enduro zu kaufen und wenn ich die sx verkaufen würde kähme ich nichtmal annähernd an den Preis einer ordentlichen exc. Wenn ihr keine ordentliche Antwort auf meine Frage habt Dan schreibt einfach nichts dazu mein Gott muss den jeder seinen sinnlosen Senf dazu geben den niemanden interessiert ?

blackhaya  21.12.2022, 16:30
@Wuablyy

Wo willst du denn sonst mit deiner SX fahren? Fährst du damit auf einer Autobahn???

Bin Mitglied in einem Motocross-Verein mit 200 aktiven Fahren und von denen fährt keiner abseits der Strecke. Wir haben tausende von Arbeitsstunden investiert für einen Startturm und eine Geräthalle und haben keine Lust auf schwarze Schafe die meinten sie könnten damit auch auf Feldwegen und Wäldern rumfahren. Wenn ein Crosser dann Felder zerstört oder die Ruhe im Wald stört dann heißt es gleich wir wären ese gewese und dann wird wegen 1 oder 2 schwarzen Schafen unsere gesamte Rennstrcke zugemacht. Wir müssen viel in Umweltschutz investieren und halten uns an alle Auflagen und haben keine Lust das uns wegen eine paar andere unser Hobby kaputt gemacht wird.

Wuablyy
Fragesteller
@blackhaya

Wir fahren hauptsächlich auf privaten Wiesen und Wäldern mein Gott ich brauch doch nur Licht was pisst ihr euch so auf 🤣

blackhaya  21.12.2022, 16:36
@Wuablyy

Wenn du wirklich Waldbesitzer bist, dann kennst du das jeweilige Landeswaldgesetzt. Das Fahren im Wald wird mit Geldstrafen von 20.000 Euro bestraft.

Und willst du mir wirklich erzählne das du die Maschine zur Wiese schiebst?? Auch auf Wiesen darf man nicht alles machen wozu man Lust hat. Das Fahren auf Privatgrundstücken ist extrem eng defniert, das ganze muss vollständig umfriedet sein mit einem Abschlissbaren Tor. Sorry das Abschliessen von Wiesen wiederspricht den freien Zugang zur Natur.

Wuablyy
Fragesteller
@blackhaya

Ich selbst besitze den Wald und die Wiese nicht sondern einem Kumpel. Und strafen hin oder her ich lasse mir meine Freiheiten nicht nehmen wie andere Menschen… und ne Wiese oder Wald won paar Rillen drinne sin juckt die Umwelt herzlich wenig 🤷🏼‍♂️ fangt doch erstmal beim Forst an die die ganzen Wälder roden was ist den schlimmer 4-5 Motorräder die auf ner Wiese oder hänge hoch fahren oder Harvester die alles kaputt machen was sich ihnen in den Weg stellt ?😂 und da wo ich wohne gibts ja Gott sei Dank noch normale Menschen die nicht gleich de Rennleitung rufen wennde mal 500meter Straße fährst bzw zur Hälfte rollst.. macht euch Nich ins hemme Fahrt eure strecken und lasst mich mit diesen sinnlosen Gelaber in Ruhe. Wenn ihr keine Antwort auf meine Frage habt Dan ruhig sein, sich im Schädel drüber aufregen was ich für ein schlimmer Mensch bin un dann is jut.

Gibt duchaus ordentlich helle LED scheinwerfer mit Lithium Akkus. so 2 oder 3 Stunden können die schon mal. dann muss man eben nachladen.

lg, Anna

mal ne ganz blöde FRage- Wozu brauchst du bei einer Motocrossmaschine Licht ?

Du kannst an der Maschine nichts anschließen- da sie nichts hat- womit sie eine Batterie laden könnte- ist bei solchen Maschinen auch nicht vor gesehen- weil wozu unnötiges Gewicht verbauen- wenn niemand in dem Sport es braucht.

Wuablyy
Fragesteller

Ok 1, ich bin nicht hier her gekommen um fragen zu beantworten sondern um fragen beantwortet zu bekommen 😅 und da die exc‘s zu teuer sind und ich nur eine sx habe aber dennoch abends rum fahre mit Freunden wäre ein Scheinwerfer nicht schlecht… und es scheint ja irgend einen Weg zu geben es haben ja viele irgendwie gebaut 🤷🏼‍♂️

matrix791  19.12.2022, 16:07
@Wuablyy

stell dir vor- die haben eine EXC- eine SX hat keine Teile um eine Batterie zu laden oder sonst wo strom ab zu greifen.

Wuablyy
Fragesteller
@matrix791

Leider liegst du da Falsch ich hab mich mit jemanden unterhalten ich brauche zwingend keine Batterie es reicht wenn ich vom zündmodul (stator wie auch immer ) Strom abgreife und einen Schalter + Spannungsregler zwischen Klemme er hat das selbe Modell + Baujahr und es funktioniert einwandfrei einziger Nachteil ist das dass Licht nur mit laufendem Motor funktioniert was mir aber relativ egal ist.