Hat die ktm sx 85/125 eine Batterie?

2 Antworten

nein , aht sie nicht. da kannst auch keine lampen ran bauen. Auch wenn du welche dafür bekommen würdest- bekommst du dennoch keine strassenzulassung- da du nirgends irgendwelch Papiere her bekommst.

Schmlukas2401
Fragesteller

Ja aber mir ging es nur drum falls ich sie mal ganz legal benutzen will um zu einer freundin zu fahren wegen locht und bremslicht dass mich die autofahrer halt sehen

Foxrunner477  24.01.2024, 20:32

Es geht bei einer cross auch selten um eine strassenzulassung. Allerdings kann man diese auch kriegen wenn man das nötige kleingeld hat. Aber um auf deine aussage zurück zu kommen wie gesagt bei einer cross geht es weniger um die strassenzulassung und eher darum etwas zu sehen

matrix791  24.01.2024, 21:05
@Foxrunner477

Bei einer Motocross geht es nie um eine Strassenzulassung- worum es dem Fragensteller aber ging" ziztat- Ich möchte sie mal legal nutzen um zu meiner FReundin zu fahren"- fazit: nein geht nicht- auch nicht mit genügend Geld bei der SX ( wonach der FRagensteller ja genau Fragt).

Wer mal sowas in der Art auf der Strasse fahren möchte- muss dann ebend eine Enduro kaufen( wie zum beispiel eine EXC- aber eine Exc ist was anderes als eine SX).

Eine SX ist nur für Motocrossstrecken- und diese haben im dunkeln zu- oder sind auf dem ganzen Kurs beleuchtet- da braucht man keine Beleuchtung und wird auch auf grund vo wartung und beschädigungen nciht verbaut.

was so ähnlich aussieht sind die Enduros( bei ktm zum beipsiel die hardenduro- exc)- diese sind für den Wettbewerbsendurobereich- und nach endurovorschriften müssen diese eine Strassenzulassung haben( also auch beleuchtung)- sind zu einer SX fast identisch - nur die bauteile für die strassenzulassung+ andere Getriebeübersetzung und Federung.

und trotzdem bleibt es bei der Aussage= nein- eine SX kann er nciht legal machen und braucht damit auch keine beleuchtung

Nein. Aber KTM baut doch auch Enduros mit Licht etc...

Foxrunner477  24.01.2024, 20:32

Ist halt ein deutlicher preis unterschied von exc zu sx

paule312  25.01.2024, 09:10
@Foxrunner477

800€ bei den 450ern 4T, was bei 12.000€ nun auch kein Drama mehr ist.