Libido im Mittlerem-Höherem Alter?
Hallo
An Personen über 35+
Wie hoch ist bei euch die Libido und merkt ihr einen unterschied zu früher.
6 Antworten
Bin Ü40. Meine Libido ist unverändert hoch. Der Anspruch an die Qualität der Erotik ist massiv gestiegen. Früher hatte ich eher meinen eigenen Orgasmus im Fokus. Dann war man schnell fertig, die Szene vorbei. Heute habe ich meinen eigenen Orgasmus praktisch gar nicht mehr im Fokus. Den kann ich mir ohne Frau viel einfacher verschaffen, so oft ich will. In meiner heutigen Erotik steht bei mir die Frau im Fokus. Ich will sie verwöhnen und erleben, sie sehen, hören, riechen, schmecken, so lange wie möglich. Sie soll die Welt um sich herum vergessen. Bis sie irgendwann genug hat. Dann freut sie sich auf das nächste Mal.
Mir ist inzwischen völlig egal, ob ich am Schluss noch "was losgeworden" bin oder nicht.
ich würde für mich sagen , mittelhoch ; in äbhängigkeit der reize ; bei hohem negativem stress geringer ; bei positivem stress und erotischen reizen, hoch
M67 bi
Meine Libido ist mit zunehmenden Alter noch gestiegen. Ist vielleicht mit ein Grund dafür das ich heute im gegenseitigen Einverständnis mit meiner Frau eine offenen Beziehung führen kann und darf.
Danke dir. Die Erfahrung mache ich auch gerade. Früher hatte ich mit 20 nur so mäßiges Interesse an Frauen und da ich mit Ängsten und Schule/Ausbildung viel zu tun hatte, habe ich mir immer gedacht eine Freundin kannst du auch später noch haben. Nun bin ich 36 und hatte noch nie eine Freundin aber der Wunsch nach nähe und Zärtlichkeit wird immer stärker statt schwächer.
Konnte später mich irgendwie besser beherrschen, wenn ich z.B. eine Erektion bekommen habe.
Die "Libido" ist insoweit besser kontrollierbar da man lernt, sich durch Ablenkung vom Sex-Gedanken her weg zu focussieren und die Konzentration auf diesen Punkt zu lenken.
Allerdings, wenn ich 3-4 Tage enthaltsam war, bin ich auch jetzt mit knapp über 50 Jahren noch immer sehr schnell erregt.
Es liegt am Dopamin System. Der Körper verlangt das Dopamin, ausgelöst durch die Masturbation, wenn man 30 - 90 Tage abstinent ist, setzt es sich zurück.
klar gibt es da Unterschiede, allein wenn ich damals ne Augenweide sah, konnte die Hose eng werden.
heute, klar die Gedanken sind da, aber das Fleisch lässt sich Zeit ;)
Danke dir. Ja das kenne ich auch. Bei mir ist es auch nochmal ein großer unterschied ob ich längere zeit enthaltsam war oder nicht.