LG Kühlschrank Gefriert nicht mehr auf einmal?

2 Antworten

das hört sich nach einem zugefrorenem Verdampfer an, entweder ist die Abtauheizung oder der Umluftventilator defekt, bitte mal die Daten vom Typenschild angeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978
Katini1922
Fragesteller

Danke dir! Ich suche schnell das Schild und mache Foto! Problem ist auch dass ich seit Tagen (nun nicht mehr) kokliges gerochen habe

Katini1922
Fragesteller

Das hier ist die Nummer: GS9366PZYZL

Lohnt es sich bei einem Defektem Umluftventilator einen Techniker zu holen, der das repariert, oder muss ich evtl einen neuen Kaufen?

Katini1922
Fragesteller
nobby0007  25.10.2023, 14:25
@Katini1922

Es gibt 4 Möglichkeiten: Der Verflüssigerlüfter läuft nicht mehr oder der Verflüssiger ist stark verschmutzt, diese Teile befinden sich hinten unter dem Gerät, evtl. mit einem Blech abgedeckt, der Umluftventilator im TK- Bereich läuft nicht mehr, der Verdampfer ist wegen einer defekten Abtauheizung eingefroren, diese Teile befinden sich hinter der Abdeckung im TK- Bereich, oder er hat Kältemittel verloren, dann läuft der Kompressor ständig

Katini1922
Fragesteller
@nobby0007

Danke dir! Also sollte ich dann doch lieber einen Handwerker holen? Sollte man da sich einen zuständigen von LG holen, oder lieber jemanden der das auch machen kann, aber eben nicht von der Firma LG kommt, da es günstiger ?

nobby0007  25.10.2023, 14:34
@Katini1922

Die wenigsten Hausgerätetechniker kennen sich mit Sidebyside- Geräten aus, am besten einen Vertragskundendienst von LG, oder wohnst du im Bereich K- D?

Katini1922
Fragesteller
@nobby0007

danke dir nobby! Ich weiß gar nichts über Techniker, muss mich da erkundigen :-/

Ich denke mal, dass so wie sie es beschreiben, der kompressor kaputt ist. In diesem Fall sollten sie auf keinen Fall versuchen dort selbst etwas zu machen, das kann sehr gefährlich werden. Suchen sie sich am besten einen Fachmann dafür.