Das ist der derzeit günstigste IS250 auf dem deutschen Markt. Das darfst Du bezüglich Zustand nicht viel erwarten. Die völlig schrottigen Sitze zeigen, dass das Fahrzeug nicht gut gepflegt wurde. Für die Fotos wurde nicht mal der Mist vom Vorbesitzer aus dem Auto geräumt. Ich würde mich nicht auf den Weg machen, um mir den Wagen anzusehen.

Auch wenn ich die Marke Lexus durchaus mag, rate ich Dir von dem Modell ab. Mit knapp über 200 Sauger-PS und einer lahmen Automatik wird der Wagen von jedem Fahrstuhldiesel überholt und macht Dich an der Tankstelle trotzdem arm.

yoyo42  12.01.2024, 19:28

Erstmal danke für die Antwort! Welches Modell würdest du empfehlen von lexus ?

Lg

HanniManni04  13.01.2024, 09:54
@yoyo42

Kommt auf Fahrprofil, Vorlieben und Budget an. Des Lexus IS gibt es auch als Diesel. Das wäre für Vielfahrer sicherlich die bessere Wahl, als der lahme und durstige V6.

Die LS Modelle haben einen V8, der natürlich Spaß macht und langsam ausstirbt. Der verbracht zwar auch viel, liefert aber auch entsprechenden Gegenwert (V8-Sound und Leistung).

Der GS 450h ist ein spannedes Auto. Der Akku hält nicht ewig, kostet aber im Tausch kein Vermögen. Der CT200 hat die Technik vom Prius mit allen Vor- und Nachteilen.

Lexus baut gute Autos. Auf dem deutschen Markt sind das aber Exoten, was natürlich nicht immer vorteilhaft ist (Werkstattnetz, Ersatzteile).

An sich ist ein Lexus eine sichere Bank.

Was mich stutzig macht, ist der Zustand. Die Sitze sehen nach mehr als 300.000km aus. Das Auto wurde nicht mal ausgeräumt um vernünftige Fotos zu machen.

Im Kundenauftrag heißt übersetzt, da kommt bald eine große Reperatur von der ich nichts wissen will.

Such dir ein anderes Exemplar dieses schönen und top zuverlässigen Autos und geb 2 tausend mehr aus.

autolover902
Fragesteller

Gibt es irgendwas zu beachten? Bis wie viel Laufleistung kann man ein Lexus iS ohne Probleme kaufen?

Scusselbudd  13.01.2024, 09:58
@autolover902

Wenn der gut gewartet und vernünftig gepflegt wurde, kann man den noch mit 400.000km bedenkenlos kaufen. Drauf achten, dass Wartungen durchgeführt wurden, Rost(was bei 15 Jahren normal ist) und das Display vom Navi.

Scusselbudd  13.01.2024, 21:19
@autolover902

Die neuverbauten Teile sind in Erstausrüsterqualität. Hier wurde nicht gespart. Auch sonat macht er einen guten optischen Eindruck. Beim Sitz müsste man eventuell einen neuen Schaumstoff einsetzten. Der gibt mit dem Alter nach ist aber eher Verschleiß. Er hatte mal einen kleineren Frontschaden. Das ist an der ausgeclipsten Lippe, dem Kratzer Beifahrerseite und den Spaltmaßen umter den Scheinwerfern zu sehen. Kann sein, dass hier nur Clipse gebrochen sind.

Wenn man ihn zwischen 7.800 und 8.300 bekommt, scheint der pk zu sein. Aber genau weiß man es erst bei der Probefahrt.

Erstmal das Auto ist schon 17 Jahre alt, das drückt natürlich den Kaufpreis enorm und LEXUS hat wirklich Null Liebehaberwert.

Eigentlich wird in deutschland Lexus nur über den günstigen Preis verkauft.

Kritisch muss man anmerken das der Verkäufer ein sogenannter "fliegender Händler" ist. "Verkauf im Kundenauftrag" das beduett das Null,Null Garantie gegen wird, da der Verkäufer in dem Fall eine Privatperson ist und der Händler nur der Vermittler.

Der gewerbliche Verkäufer gibt nur eine Handy-Nummer an. Jeder seriöse Händler hat eine Festnetznummer eben weil er auch entsprechende Verkaufsräume oder WErkstatt hat.

Handynumer bedeutet auch, wenn genug Kunden geprellt sind wechselt er einfach seine Prepaid Handynummer und prellt dann die Kunden an einem andere ort.

HanniManni04  12.01.2024, 16:27

Den Aussagen zum Händler kann ich nur zustimmen. Bei solchen Leuten kauft man besser nicht.