Leute, findet ihr es etwa peinlich, dass ich noch bei meinen Eltern lebe , bin ein 26 jöhriger Erwachsener Mann?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Wenn alle glücklich sind passt es 71%
Peinlich🥺 15%
Schön❤️ 7%
Das ist etwas gutes, wenn Familie so vernetzt ist 7%
Trauirig 🥲 0%
Spikeman197  10.07.2022, 19:30

Hast Du wirklich nur Dein 'Kinderzimmer', oder ne Einliegerwohnung?

Kocoum2
Fragesteller

Mein Kinderzimmer

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn alle glücklich sind passt es

Solange ihr euch gut versteht ist die Hauptsache. Ich bin mit 18 raus. Bin 24.

Aber das ist doch toll ich finde es schön ❤️

Woher ich das weiß:Hobby
Kocoum2
Fragesteller

Danke 🌝

Wenn alle glücklich sind passt es

Ich will auch nicht so schnell ausziehen. Warum auch? Ne eigene Wohnung zu mieten/kaufen sind unnötige Kosten. Außerdem möchte ich nicht allein wohnen. Da fühl ich mich gleich einsam…

Aber ich bin eh erst 16 😂

Eine entfernte Verwandte von mir ist über 30 und wohnt noch bei ihren Eltern. Find ich nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Es ist nichts peinliches daran, solange du niemanden "zu dir nach Hause" einladen möchtest, dier das eventuell als peinlich ansehen könnte.

Kocoum2
Fragesteller

Nein meine freunde und Kontakte finden das normal

Perpendikel  10.07.2022, 16:59
@Kocoum2

Dann ist doch alles i.O. 👍

Ich finde es gut, dass mehrere Generationen auch dann noch unter einem Dach leben, wenn sie in "normalen" Familien längst eigene Haushalte gegründet hätten.

Wenn alle glücklich sind passt es

Peinlich - Nein. Solange du darauf achtest, dein Leben in die richtige Richtung zu führen (Ausbildung etc.) sehe ich da nichts Problematisches.

Nachtrag:

Ich finde das frühere Modell, in dem mehrere Generationen unter einem Dach gelebt haben, sehr positiv.

Wenn alle glücklich sind passt es

Ich komme aus Costa Rica und bei uns wohnen auch alle Generationen unter einem Dach. Bei uns Latinos ist das normal. Ich bin zwar mit 17 ausgezogen, aber das lag an einem Studium. Ich bin aber zwischenzeitlich auch immer wieder nach Hause zurück und auch wieder ausgezogen bzw ausgewandert. Bin jetzt 30, aber würde jetzt nicht mehr zu Mama zurück. Wir haben uns auseinander gelebt als Mutter und Tochter 🤣 wir sind jetzt eher beste Freunde.