Leute eine Frage?
In meiner schule hat eine 10 Klässlerin (16) eine Beziehung zum 12. klässler (18)
warum sagen alle bah dazu?
6 Antworten
Hallöchen gesagt.
Meist ist es simpler Neid.
Man darf sich da nicht verrückt machen lassen.
Es ist legal und das ist die Hauptsache.
Mich interessiert da eher die Frage, warum man sich über das Glück anderer nicht mehr freuen kann, ohne seinen Senf dazugeben zu müssen?
Lieben Gruß aus Berlin
Das ist der Neid.
war bei mir auch früher so.
z.B war bei mir in der 12. Klasse ein Mädchen das 18 war.
und sie hat ein Studenten kennen gelernt der 22 war.
Ich dachte mir damals auch „ was soll das, der ist ja viel zu alt.“
am Ende des Tages war ich einfach neidisch, weil die Mädchen in meinem Alter nicht mich wollten sondern ältere
Sie meinen wohl, dass der 18-jährige jetzt „erwachsen“ sei und nur weil er jetzt volljährig ist nichts mehr mit unter 18-jährigen haben kann. Die anderen halten das für „Pedo“, was absoluter Quatsch ist.
18 und 16 ist völlig normal. 18 und 14 wäre etwa bedenklicher.
Meine Güte. Umgangssprachlich benutzt man das Wort gerne, um jemanden als Pädophil zu bezeichnen. Vielleicht wäre dann „Pädo“ statt „Pedo“ klarer.
Das stimmt, jedoch „Pädo“ als Abkürzung zu verwenden, um jemanden als „Pädophilen“ zu bezeichnen ist Umgangssprache.
Ich kenne die beiden nicht. Vielleicht passen sie einfach nicht und es liegt nicht am Alter.
Weil sie dumm sind und nicht merken, dass das niemals so ist.
LG Finn
Zweibeiner sind sie doch .
Wiktionary
https://de.wiktionary.org
pedo
Worttrennung: pe·do, Plural: pe·di. Aussprache: IPA: [ˈpedo]: Hörbeispiele: —. Bedeutungen: [1] Anatomie, Zweibeiner, Vierbeiner: den Boden berührendes