Leuchtstoffröhren U-Form Alternative?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gibt es zB. von "OSRAM Substitube U-Form" oder "PHILIPS CorePro LED"

gibts, ist aber zimlich teuer das ganze. da würde es sich ggf. rentieren, die gesamte leuchte zu tuaschen.

von Philips oder Osram gibt es je nach preis und qualität welche zwischen 35 und 50 €

eventuell kann man aber auch einfach entsprechend helle LED Stripes in das gehäuse der leuchte einkleben und ein vorschaltgerät passend einbauen.

lg, Nicki

Ganz normale Gerade. Die U-Form hat ja nur Mehr Licht gemacht, auf kürzerer Länge.

Und selbst wenn, du kannst keine LED ist die Fassung der Leuchtstoffröhre einsetzen. Muss man schon austauschen. Und die Lumen kannst du bei LED ja Nach Wunsch kaufen.

Frage ich mich auch, ich habe eine Leuchtstoffröhre als Kreis in meiner Lampe, die so langsam den Geist aufgibt.

Am liebsten wäre es mir natürlich, ich könnte den Anschluss verwenden, eben den Starter rausmachen und einen LED Ring einbauen, wenn das nicht geht, werde ich sie wahrscheinlich zu einem Elektriker bringen, der mir einen passenden Anschluss einbaut. Entsorgen werde ich sie nicht, dazu ist sie einfach zu schön! ;-)

Hoffentlich antwortet noch ein Fachmann, da würde ich mich auch freuen!

Temponaut144  29.12.2019, 19:52

OSRAM SubstiTUBE

KiraMei  29.12.2019, 20:17
@Temponaut144

Vielen Dank für den Tipp, ich werde gleich mal im neuen Jahr danach suchen!

NickiLittle  30.12.2019, 08:00

für die leuchtstofflampen in ringform gibt es von philips und osram entsprechende LED ersatz leuchtmittel.

KiraMei  30.12.2019, 13:44
@NickiLittle

Vielen Dank auch an dich, ich mach mich jetzt mal auf den Weg zum Bauhaus!