Letzte Sportstunde - Sportsachen notwendig?

9 Antworten

wieso nicht einfach eine größere tasche nehmen? oder sogar einen koffer zum schieben?

MarisaHansen
Fragesteller

Einen Koffer bekomme ich nicht in den vollen Bus und eine größere Tasche hab ich nicht. Das ist ja auch das Problem, der Bus ist einfach viel zu voll, um noch viel Gepäck mitzunehmen.

bettina90  27.06.2019, 16:20
@MarisaHansen

solange noch irgendwie platz im bus ist, wäre mir das herzlich egal... natürlich ist es umständlich und so, aber du nimmst ja nicht zum spaß alles mit.

aber ja...musst eh du wissen...konsequenzen wird es vermutlich keine geben, außer dass du vlt dein alltagsgewand vollschwitzt (was mir persönlich unangenehmer wäre, als die sachen mitzuschleppen).

MarisaHansen
Fragesteller
@bettina90

Ein T-Shirt zum Wechseln würde ich auch mitnehmen, es geht hauptsächlich darum, dass die Sportschuhe nirgendwo reinpassen und ich dafür eine Extra-Tasche mitnehmen müsste

bettina90  27.06.2019, 19:29
@MarisaHansen

Ja, klingt nach einem guten kompromiss! Ich schätze mal so sportliche Schuhe wirst du dir dann auch anziehen;)

Einfach schon in Sportkleidung oder zumindest sportlicher Kleidung kommen, z.B Sporthose oder Leggings und ein normales T-Shirt und die Schuhe noch in ne Tasche quetschen, das wirst du ja wohl noch reinbekommen. Oder die Bücher in eine Stofftasche machen und die dann in den Rucksack, wenn sie leer ist. Sportschuhe kannst du im Notfall sogar an den Schnürsenkeln um den Hals hängen.

MarisaHansen
Fragesteller

Also in Leggings und einem T-Shirt würde ich auch kommen, aber ich könnte halt keine extra Sportsachen mitnehmen und die Sportschuhe bekomme ich auf keinen Fall noch irgendwo mit rein. Es ist doch sowieso die letzte Sportstunde, meinst du es wäre so schlimm, wenn ich jetzt mal keine Sportschuhe dabei hätte?😬

Nutzer190247  27.06.2019, 15:37
@MarisaHansen

Naja, ich kann generell nicht nachvollziehen warum es für dich so ein großer Aufwand ist eine Stofftasche mitzunehmen und die danach wegzupacken. Kann es sein, dass ihr einfach nur wegen des Wetters schwänzen wollt? Das kann ich schon eher nachvollziehen und würde ich ehrlich gesagt auch nicht schlimm finden, wenn das nur einmal vorkommt. Falls du wirklich kein Platz hast aber mitmachen willst weiß ich nicht warum du so ein großen Aufstand machst wegen einem winzigen „Gepäckstück“ Du wirst bestimmt irgendeinen Freund finden der sie noch in seine Tasche packen kann.

MarisaHansen
Fragesteller
@Nutzer190247

Naja ich hab jetzt halt die Tasche mit meinen normalen Schulsachen, die ist aber immer voll. Und dann hab ich noch die Tasche mit den Büchern, die ist aber noch voller. Also Sportsachen kriege ich da nicht mehr rein. Jetzt find ich es auch nicht so wichtig, welche dabei zu haben. Wir wollen auch trotzdem mitmachen, aber brauch man dafür zwingend Sportsachen in der letzten Stunde?🤷🏼‍♀️ Und mit dem Bus, mit dem ich fahre, fährt sonst niemand, den ich wirklich kenne, außer meine beste Freundin, die hat aber ja das gleiche Problem. Ist halt doof, alleine auf der Hinfahrt zwei Taschen mitzunehmen, zumal das Bus immer komplett überfüllt ist. Außerdem ist die Bücherabgabe um 11 Uhr und Sport in den letzten beiden Stunden, also müsste ich die drei Taschen den ganzen Tag noch von Raum zu Raum tragen. Ich bin auch nur 1,55m groß und sehr dünn, für kleine Menschen ist das einfach viel schwieriger☺️Naja, mal gucken🙃

Ihr zwei braucht nicht jeder 2 Taschen, sondern insgesamt nur drei Taschen: Eine für jeden und eine, die ihr gemeinsam tragt. Viel zu schleppen habt ihr nicht, da ihr sie im Bus ja hinstellen dürft.

Stellt euch mal nicht so an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nehmt sie mit. So eine Hose und Shirt nehmen nun wirklich nicht viel Platz weg und die Schuhe passen sicher auch noch wo rein.

MarisaHansen
Fragesteller

Nein, also zumindest die Schuhe passen definitiv nirgendwo mehr rein. Dafür müssten wir halt noch eine Tasche mitnehmen und das wär ziemlich schwer und man müsste das halt auch den ganzen Tag mit sich rumschleppen😬 In der letzten Sportstunde wird doch sowieso nix mehr gemacht, warum würdest du trotzdem Sportsachen mitnehmen?

beangato  27.06.2019, 15:22
@MarisaHansen

Man weiß nicht, ob da noch was gemacht wird.

Wie klein ist denn Deine Schultasche bzw. sind die Taschen, dass da keine Schuhe mehr reinpassen?

MarisaHansen
Fragesteller
@beangato

Naja, die sind halt mit anderen Sachen voll. In der einen sind meine ganzen Schulsachen und in der anderen so ca. acht Schulbücher, damit ist die auch komplett voll. Aber wär es jetzt so schlimm, wenn ich in der letzten Sportstunde mal ohne Schuhe mitmachen würde?