Lest ihr (noch) Bücher📚?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja, viel 42%
Ja, mal mehr mal weniger 33%
Ja, aber wenig 18%
Nein! 6%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, viel

Hallo.

Ich lese immer die „Papier Bücher“
Ich muss die Seiten fühlen und riechen (ich weis das klingt komisch 🥲) können. Ich muss das Buch im Nachhinein auch noch im Bücherregal sehen und sammeln können.

Am liebsten lese ich Thriller, Psycho- Thriller, Krimis und seltener Fantasy Bücher. Früher habe ich auch sehr häufig Comic- Romane gelesen, das in letzter Zeit eher weniger, aber die Gregs Tagebücher sind immer noch Pflicht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese für mein Leben gerne!
Ja, viel

Ich lese sehr gern, vor allem Fantasy und Thriller (etwa von Ursula Poznanski).

Gedruckte Bücher finde ich beim Lesen angenehmer als in elektronischer Form. Außerdem mag ich mir gefallende Bücher gern als solches "greifbar" und dann im Regal stehen haben.

E-Books müssten einen konkreten Nutzen bieten, etwa sehr viel Lesestoff dabei haben zu können oder unterwegs keinen Platz für ein Taschenbuch etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, viel

Hey,

Ja, ich lese wirklich viel!

Aber es macht mir auch Spaß, lesen ist mein Hobby 🙈

Ich lese hauptsächlich Romane und manchmal auch Comics.

Fantasy ist aber nicht so mein Ding 😅

Ich lese am meisten in „echten“ Büchern, aber ich hab auch einen ebook-Reader.

Und ich gehe regelmäßig zur Bücherei und leihe mir dann so viele Bücher aus, wie auf meinen Ausweis passen 😅😅🙈🙈

Meine Lieblingsautorin ist Ava Reed.

Meine Lieblingsbücher sind momentan (es werden immer mehr 😅)

  • Long Distance Playlist von Tara Eglington
  • Die Stille meiner Worte von Ava Reed
  • Wir fliegen, wenn wir fallen auch von ava Reed
  • Der Himmel kann warten von Sofie Cramer

Diese Bücher sind sooo schön 🥲

Lest du viel?

LG Kolibri 😊😊

Pizza8080
Fragesteller

Ich lese auch sehr gern 😊

Ja, mal mehr mal weniger

Ich lese phasenweise sehr viel in meiner Freizeit und phasenweise sehr wenig. Hängt immer damit zusammen, wie viel ich schon für die Uni lesen muss.

Ich nutze tatsächlich beide Formate. Beide haben für mich Vor- und Nachteile. Vom Lesegefühl bevorzuge ich Papierbücher, weshalb sie noch immer zu Hause meine Regale füllen. Zum Mitnehmen habe ich allerdings einen Ebook-Reader. Den kriegt man dann doch einfacher in eine Tasche.

Ja, viel

Hallo!

Ja, ich lese sehr viele und gerne Bücher. Ich lese meistens analoge Bücher oder auch e-Books bzw. Fanfictions/Bücher auf Wattpad.

LG:)