Lest ihr lieber Mangas oder schaut ihr lieber Anime?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ich nag beides 56%
Anime, weil 44%
Manga, weil 0%

10 Antworten

Ich nag beides

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga geweint xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
Anime, weil

Mit Soundtrack usw. ist halt epischer.

Aber Anime wird fast niemals an Manga drankommen, da müssen die noch sehr viel mehr tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Filme und Serien
Mufinss  02.02.2024, 15:44
Aber Anime wird fast niemals an Manga drankommen

was?

KlugerGehirn53  03.02.2024, 15:41
@Mufinss

Die Zeichnungen im Anime werden nicht immer wie im Manga gezeichnet bzw. Umgesetzt.

Mufinss  03.02.2024, 22:34
@KlugerGehirn53

Das Budget in Anime reicht nie vollkommen aus.
Weswegen sonst werden viele Anime nie fortgesetzt? Sie sind schlichtweg einfach nicht ausreichend gut angekommen.
Du kannst es dir nicht vorstellen aber eine Episode kostet so in etwa 100.000€. Variationen sind natürlich vorhanden. Auf jeden Fall belaufen sich die kosten einer Serie auf mind. 1. Mio €.
Da reicht es einfach nicht aus alles perfekt zu machen. Zumal bei vielem eh mittlerweile CGI eingesetzt wird, um auch Zeit und Geld zu sparen (was ich leider auch nicht immer schön finde).

Anime, weil

Mir ist der soundtrack wichtig.

Aber ab und zu lese ich auch manga.

Anime, weil

Ich liebe Anime gucken allein wegen japanische Synchro und Story Animation ist dann so nice. Aber Mangas lesen mag ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Ich nag beides

Im Romance Genre kommst du nicht drum herum irgendwann die Fortsetzung in der Novel oder im Manga zu lesen. Von daher mag ich beides gleich viel. Wenn ich mehr entspannen möchte, dann schau ich halt einen Anime, anstatt zu lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)