Ist das normal das bei Animieren von Manga Szenen weggelassen werden?

3 Antworten

Ja bei Anime Adaptionen werden immer mal kleinere oder größere Teile vom Originalwerk ausgelassen.

Das ist unter anderem dem anderen Format des Mediums geschuldet. In einem Anime können manche Infos halt nicht so übermittelt wie man es z.B. in Schriftform machen kann und durch die Anzahl und Dauer der Episoden einer Staffel gibt es auch eine Limitierung wie viel man im Anime zeigen kann.

Nein, das ist sehr häufig so. Wo das ganze sogar noch stärker zusammen gestrichen ist, ist ein "Werbewerk" das auf einer Light Novel basiert. Da können dann beinahe halbe Bände fehlen....

Ifosil  15.06.2023, 21:00

Ja... diese netten Werbeanime, wie wir sie alle lieben und hassen.

Kenshin663  15.06.2023, 21:06
@Ifosil

Zum Glück bekommen doch manche eine 2. Staffel oder die Dinger kommen dann doch wesentlich größer daher.

Ja kommt sehr häufig vor. 12 Folgen (in vielen Fällen) sind oft zu wenig um ein Manga in allen Fassetten abzubilden.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern