was hat es mit der Schnecke in intro von Chainsaw man auf sich?

2 Antworten

Musste selbst erstmal genauer hinschauen beim Opening und über durch Recherche habe ich es dann rausgefunden. Ein ziemlich gutes Detail um die Beziehung zwischen Denji und Makima nochmal anders zu verdeutlichen.

Achtung, das wird etwas ausführlicher, sorry ^^

Diese Schnecke die Makima da nutzt, erinnert an ein Trick aus der Tierwelt. Der sogenannte Parasit "Leucochloridium paradoxum" nutzt Schnecken aus um an sein eigentliches Opfer, nämlich Vögel zu kommen. Der Parasit befällt die Schnecke, deren Fühler schwellen an und wackeln umher - also die Schnecke hat dadurch keine Kontrolle mehr über ihren Körper - und lockt damit Vögel an. Diese denken die Fühler sind Würmer und essen die Schnecke und damit auch den Parasiten.

Also es soll nochmal anders bildlich Makimas Fähigkeit andere zu kontrollieren darstellen.

https://ambafaerie.tumblr.com/post/698141971256147968/makima-denji-relationship-in-the-chainsaw-man

https://www.tumblr.com/kanralovesu/697851961184256000/the-coolest-detail-in-the-chainsaw-man-op

Die Schnecke hat bunt pulsierende Fühler. Das bedeutet sie ist von dem Parasiten Leucochloridium paradoxum befallen. Dieser bewirkt, dass sich Schnecken auf Äste oder Blätter setzen, wo sie einfach von Vögeln oder anderen Fressfeinden gesehen und verspeißt werden können. Der Parasit nutzt die wehrlose Schnecke aus, um in seinen tatsächlichen Endwirt zu gelangen, den er aus eigener Kraft nicht einfach befallen könnte.

Den Gedankensprung zu Makima und Denji schaffst du jetzt bestimmt auch allein. :-)