Wie findet ihr den chainsaw man Anime?

tommy1T  08.12.2022, 00:21

du willst sehen wie jemand in einem mund reinkotzt?

Kaysid
Fragesteller

Das meinte ich jetzt nicht 🗿

Meine eher die Brutalität ist im Anime irgendwie ziemlich schwach (meine Meinung)

7 Antworten

Hallo!

Ich finde, dass es aktuell noch ein wenig zu früh ist, um dem Anime eine Zahl auf der Skala zuzuordnen, da müsste ich vorher sehen, wie andere wichtige Punkte in der Geschichte umgesetzt werden.

Das CGI finde ich größtenteils gut gelungen. Die Animationsqualität ist extrem gut, viel besser ließe sich das mit den Ressourcen, die die Animateure zur Verfügung haben, gar nicht umsetzen. Die Animation ist zum Teil so gut, dass Leute Szenen für CGI halten, obwohl gar kein CGI zum Einsatz gekommen ist.

Ich persönlich finde eigentlich auch, dass Denjis Charakter aus dem Manga sehr gut in das neue Medium transportiert wurde. An welcher Stelle hast du denn da das Gefühl, dass es schlecht umgesetzt wurde?

Ein paar Kritikpunkte habe ich auch (z.B. wurde im Manga teilweise anders mit Perspektiven gearbeitet, was eine andere Atmosphäre erzeugt hat), aber insgesamt find ich die Adaption bisher solide.

Liebe Grüße!

Ich bin aktuell Anime Only da ich den Manga gerne auf deutsch lesen würde statt online auf englisch und ich den erst zu Weihnachten komplett bekomme, aber ich hab schon einige Szenen aus dem Anime mit dem Manga verglichen indem ich ab und zu mal reingeschaut habe.

Ich finde den Anime sehr gut und das CGI Zeugs ist in manchen Szenen irgendwie komisch, aber stören tut es mich nicht. Und Denji ist im Anime 1zu1 wie im Manga von der Persönlichkeit her, bis jetzt sind Anime und Manga bis auf paar zensierte Szenen {der Kotzekuss fällt mir nur ein} 1zu1 gleich.

Für mich eine totale 9,5 von 10.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

hab den Manga noch nicht gelesen, aber finde den Anime recht gut. Einige Wendungen kamen unerwartet in den letzten Folgen. :-D

Für mich also eine 8/10 - freue mich auf die nächsten Folgen.

Stand: Folge 11

bis jetzt - ein absolutes Meisterwerk/personal fav. Anime/Manga

Die bisher erschienen 11 Folgen, bewerte ich bei einer Skala von 1-10 mit einer 11/10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hm habe den Manga nicht gelesen aber an sich ist der Anime solide 8/10