Unterscheid zwischen CGI und Animation bei Animes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder Anime ist Animiert. der unterschied ist der ob er von Hand animiert wurde indem alle Einzelbilder gezeichnet werden oder ob man einem Modell am Computer sagt welche Bewegungen man wünscht. ACHTUNG! auch Anime die am Computer animiert wurden können aus Handgezeichneten Figuren und Hintergründen bestehen.

Computer Generated Imagery

Die meisten Anime werden heutzutage am Computer Animiert und sind damit streng genommen CGI, auch wenn sie nicht so aussehen.

Das Animieren von Hand, durch das zeichnen aller Einzelbilder ist halt aufwändiger was dazu führt das zum beispiel Aufwändige Action Szenen deutlich schwerer umsetzbar sind. hier kann ein am Computer animierter Anime deutlich mehr Details zeigen und dabei in viel kürzerer Zeit Produziert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Meinst du sowas wie z.B. Berserk im Vergleich zu Death Note?

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

FanVONAnime
Fragesteller

zB

aus die neue Aot Staffel soll ja mit CGI gemacht worden sein und die alten "nur" Animation.

FanVONAnime
Fragesteller
@Nychthemeron

Das neue Studio MAPPA soll doch aber CGI benutzen und WIT anscheinend nicht

Also ich hab mal gelesen, dass CGI einfach eine andere Qualität hat.