Welches Anime-Pärchen hat die toxischste Beziehung?


03.11.2024, 01:52

Achja, da gibt es noch mehr:

Makoto & Sekai (School Days)

Sasuke & Sakura (Naruto)

Kaneki x Hide/Ayato/Tsukiyama/Mituski from Tokyo Ghoul


03.11.2024, 18:40

Schaut auch gerne bei der Frage vorbei, Charaktere am besten harmonierten: https://www.gutefrage.net/diskussion/welches-anime-paerchen-hat-die-beste-chemie-miteinander

5 Antworten

Ayanokoji Kiyotaka & Karuizawa Kei (Classroom of the Elite; ich sag nur "SPREAD YOUR LEGS")

Deswegen gleich zu sagen das es toxisch ist, ist krass. In einer Art und Weise hätte ich eher, in anbetracht über seine Absicht, das eher als Toxic bezogen, aber doch nicht durch die Aussage "Spread your legs"? Und so Toxic ist die Beziehung von den gar nicht. Warte ab was noch im 2. Jahr passiert. Würde eher, wenn man sich auf Shipping bezieht, Kiyotaka x Ichinose sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Pseud000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 03:32

Ja gut, ich habe vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Manipulation, die er am Anfang durchgezogen hat, war schon krass. Irgendwie wird das ja tatsächlich noch netter zwischen den beiden, aber bei der Art und Weise, wie das alles entstanden ist, habe ich ein schlechtes Gefühl. Ich habe die Light Novel allerdings glaube ich tatsächlich nur bis zum Ende vom ersten Jahr gelesen.

Kiyotaka x Ichinose ist da noch nicht so vorgekommen, du dürftest mich aber gerne spoilern.

Rein vom Feeling her mochte ich Kiyotaka x Arisu am liebsten, die erscheinen mir kognitiv auf einer Ebene zu sein, alle anderen sind doch zu naiv für Kiyotaka. Auch Suzune und Kei.

Aber abseits von Classroom of the Elite, wen würdest du als toxischstes Paar sehen im Animebereich?

Mufinss  03.11.2024, 12:23
@Pseud000
die Manipulation, die er am Anfang durchgezogen hat, war schon krass

Es war ansich eine ganz normale Manipulation, die bis zu einem gewissen Grad jeder durchgezogen hätte. Aber keine Frage, so etwas ist toxisch.

Irgendwie wird das ja tatsächlich noch netter zwischen den beiden, aber bei der Art und Weise, wie das alles entstanden ist, habe ich ein schlechtes Gefühl.

Es wird sehr netter zwischen den beiden. Alleine was ich hier schon dazu geschrieben habe auf der Plattform sollte genug Stoff geben.

Ich habe die Light Novel allerdings glaube ich tatsächlich nur bis zum Ende vom ersten Jahr gelesen

Was halt letztendlich nur der Anfang ist. Das 2. Jahr wird deutlich besser, bin dort aber auch nicht aktuell.

Kiyotaka x Ichinose ist da noch nicht so vorgekommen, du dürftest mich aber gerne spoilern.

Im 1. Jahr wurde das auch nur angeschnitten. Im Anime hat man auch schon etwas dieses Verhalten von Ichinose kennengelernt, da sie sehr offensichtlich auf Kiyotaka steht. Das alles zu spoilern wäre aber sehr hart und würde viel Plot vom 2. Jahr nehmen. Wir sagen es so weit, wenn die 4. Staffel angelaufen ist.

Rein vom Feeling her mochte ich Kiyotaka x Arisu am liebsten, die erscheinen mir kognitiv auf einer Ebene zu sein, alle anderen sind doch zu naiv für Kiyotaka. Auch Suzune und Kei.

Dieses Shipping lese ich hin und wieder auch. Aber zwischen den beiden wird sicherlich nichts entstehen. Die realistischsten Personen bleiben Kei und Suzune. Kei ist es nach wie vor momentan noch, aber mittlerweile geht auf Reddit viel auch Suzune rum. Gerade nach dem Ereignis in Volume 11 des 2. Jahres? Weil sich viele auf die Aussage von Kiyotaka aus dem 1 Jahr beziehen, als er mit Kei zusammen kam, sowas wie in der Art bring mich zum lachen und ich werde immer bei dir bleiben.

Jedenfalls hat das 2. Jahr verdammt viel Charakteränderung in Kiyotaka hervorgerufen. Ich bin sehr gespannt wie viele Leute das aufnehmen.

Aber abseits von Classroom of the Elite, wen würdest du als toxischstes Paar sehen im Animebereich?

Ich bin nicht so tief im Shipping-Bereich unterwegs, weil mich das so gesehen nicht wirklich interessiert. Ich schau aber auch nur hauptsächlich Romance Anime, wo die Situation klar ist.

Verstörend finde ich eigentlich nur Inzest oder Lehrer x Schüler Beziehungen.

Pseud000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 12:27
@Mufinss

Ah danke, du hast mich auf jeden Fall neugierig auf Classroom of the Elite 2nd year gemacht, mal schauen, ob und wann ich das Geld für die Volumes zusammenkratzen kann.

Ich meinte eigentlich mit meiner Frage nicht wirklich reine shippings, sondern hauptsächlich Beziehungen, die canon sind. Vielleicht habe ich hier und da Sachen durcheinander gebracht. Also die Frage ist, ob du bei Romance Anime (bestätigte) Paare kennst, deren Beziehung eigentlich toxisch ist.

In Zukunft (wenn wir Chapter 500+ bei rent a girlfriend haben) wird das bestimmt Kazuya und Chizuru sein, aber bis dahin ist es nicht so eindeutig.

Mufinss  03.11.2024, 22:26
@Pseud000

Gerne.

Naja, kommt genau drauf an was du als Toxic siehst. In vielen Punkten sind viele Aspekte auch eher subjektiv. Gib mir ungefähr deine Definition und ich werde mit Sicherheit welche finden..

Akito und Shiroge aus Fruits Basket

Kyouya und Erika aus Wolf Girl and Black Prince

Nana und Takumi aus NANA

Goku & Chichi sind der Grund, warum ich, als Dragonball Z Suchti der ersten Stunde, jeden Respekt vor Goku verloren habe.


Pseud000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 01:36

Goku ist definitiv vieles, aber er war kein guter Mann.

Catcoon  03.11.2024, 01:38
@Pseud000

Nop, das hat mich damals schon verdammt sauer gemacht, dass er sie gefühlt alle paar Jahre geschwängert hat und dann wieder abgehauen ist 💀

Pseud000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 01:53
@Catcoon

Ja, nicht sehr verantwortlich und nicht zu vergessen wie gut er sich darum gekümmert hat xD

Ich würde keine dieser Beziehungen als Toxisch bezeichnen


Pseud000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 13:29

Echt? Ich gebe zu, viele sind an den Haaren herbeigezogen, aber wie kann Makoto x Sekai nicht toxisch sein? Oder Denji x Makima?

Entechleia  03.11.2024, 13:31
@Pseud000

Makoto x Sekai ist keine toxische Beziehung. Die Beziehung war ok, Makoto wollte einfach mehr und hat dafür bezahlt, aber es hätte nicht so enden müssen

Denji und Makima sind nicht in einer Beziehung

Pseud000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 13:33
@Entechleia

Okay, sehe ich irgendwie ein. Ist dann die Beziehung zwischen Makoto und Kotonoha auch nicht toxisch? Das ist ja unfreiwilliger cuckold zum Teil.

Ja Makima sah in Denji eher einen Hund.

Was würdest du sagen, wäre ein Beispiel für eine wirklich toxische Beziehung in Anime (&Manga)?

Entechleia  03.11.2024, 13:36
@Pseud000

Rent a Girlfriend Beziehungen vielleicht, einfach weil Kazuya suckt

Pseud000 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 13:40
@Entechleia

Ja, das wäre das Paradebeispiel, aber noch ist ja nichts offiziell, erst in so 150 Chaptern vielleicht.

Gerade Ruka und Chizuru sind schon problematisch mit Kazuya, hauptsächlich wegen Kazuya.

  • Light yagami & Misa amane
  • Shigure & akito (Fruits basket)
  • Makoto und die anderen zwei Mädchen aus school days (War er überhaupt mit der zweiten richtig in einer Beziehung? )

Sonst noch:

  • Nana & Takumi
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Pseud000 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 20:05

Ich sehe, ich komme nicht drum herum, Fruits basekt sehen zu müssen :D

Makoto & Sekai/Kotonoha war ja echt gruselig. Ja, es war ja sogar so, dass er zuerst mit Kotonoha (der stillen) zusammen war, aber effektiv sie direkt zum cuckold gemacht hat, weil er ja dann mit Sekai angebandelt hat ...

Isalein23  05.11.2024, 20:07
@Pseud000

Jaa... Ich fand die ersten Folgen voll süß, auf einmal passierte all das... XD

Pseud000 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 21:10
@Isalein23

Auf jeden Fall ein Anime der Sorte "Beurteile nicht eine ganze Show anhand der ersten Episoden"