One piece deutsch oder japanisch?

3 Antworten

Kann auf jeden fall japanisch mit ger sub empfehlen. Dub ist immer verstümmelt mit ger sub kannst du nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes mein Lebenssinn🎶

Ich weiss jz nur das Ruffy auf ger dub zensiert wird da ja im japanisch Luffy er heißt. Sonst wüsste ich auch nicht ob man da noch was zensiert. Würde aber eher die japanische Variante gucken, da es da unwahrscheinlicher ist das was in der Sprache zensiert wird. Aber der ger dub würde ich sagen lohnt sich trz bei OP.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Loana868
Fragesteller

Der veränderte Name ist ja jetzt nicht wirklich eine Zensur xDDD

Ab Folge 401 wird in der syncro nichts verharmlost. Nervig fand ich die wort Zensur nur im enis lobby arc. Wenn z.b. anstatt "ich werde dich töten" gesagt wird, "ich fahre mit dir Schlitten "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung