Welches Anime-Pärchen hat die beste Chemie miteinander?
Die Leute lieben es, Charaktere zu shippen, aber wie viele von den Beziehungen, die in Anime zustande gekommen sind, hatten tatsächlich eine gute Chemie untereinander?
Waren nicht viele davon toxisch? Nennt mal gerne eure Top 3 Pärchen.
Ich werfe mal in den Ring:
Kyoutarou Ichikawa + Anna Yamada (The Dangers in my heart)
Shirogane + Kaguya-sama (Kaguya-sama)
Hachiouji + Nagatoro (Don't toy with me Nagatoro-san; hear me out - der Manga wird echt wholesome)
Nakami Ganta + Isaka Magari (Insomniacs after school)
Miyamura + Hori (Horimiya)
Nasa + Tsukasa (Tonikawa)
Gojo + Geto (JJK)
Schaut auch gerne bei der Frage vorbei, welches Pärchen die toxischste Chemie hatte:
https://www.gutefrage.net/diskussion/welches-anime-paerchen-hat-die-toxischste-beziehung
11 Antworten
Hetero
- Tang San x Xiao Wu
- Meng Chuan x Liu Qiyue
- Zhou Yuan x Yao Yao
- Shirayuki x Zen
Homo
- Wei Wuxian x Lan Wangji
- Hua Cheng x Xie Lian
- Ji Ho x Kang Dojin
Ja, sind größtetenteils chinesisch, (Hetero 4 und Homo 3 nicht)
Hetero
- Douluo Dalu
- Azure Legacy
- Yuan Zun
- Akagami no Shirayukihime
Homo
- Mo Dao Zu Shi
- Tian Guan Ci Fu
- Robber x Lover
Es gibt auch gute Japanische (ich mag kyo x tohru zum Beispiel), aber ich persöhnlich mag diese chinesischen einfach mehr
Was macht man im chinesischen Romance Sektor denn deiner Meinung nach im Allgemeinen besser? (Ich weiß gerade nichtmal den Fachbegriff für chinesische "Anime" - gibt ja auch den Ausdruck Manhua / Manhwa für chinesische oder koreanische "Manga")
Bin mir nicht sicher ob man allgemein umbdeing was besser macht. Ich mag nur süße Beziehungen ohne größere Probleme lieber als solche die immer 20 hindernisse haben.
Man könnte sagen die beziehungen sind sehr langweilig aus sicht anderer, aber ich persöhnlich mags so halt lieber.
Die angesprochenen, vorallem Hori & Miyamura, genauso wie Nasa und Tsukasa finde ich schon sehr gut. Takina & Chisato aus Lycoris Recoil finde ich auch echt toll zusammen, und habe auch das leichte Gefühl, dass der Anime in die Richtung geht
Wobei man sagen muss, dass Hori und Miyamura definitiv auch irgendwie "besonders" waren (https://www.youtube.com/watch?v=UQMt-xhblrA)
Ja, bei Takina und Chisato hat man auch gewisse Vibes bekommen, Andeutungen waren da auch da. Und Chisato ist sowieso so mega entwaffnend und herzlich.
Nasa und Tsukasa waren ja eh ein absolutes Traumpaar, schon fast zu idealisiert :D
Jaa, das stimmt. Der Anime war aber auch echt toll, muss man sagen.
Lycoris Recoil ist mein Lieblingsanime, deswegen ist mir das auch wahrscheinlich so "krass" aufgefallen.
Ja, darum ging's ja im ganzen Anime xD.
Verstehe ich voll, dass du Lycoris Recoil so mochtest, ich fand es auch mega gut und gerade eben die beiden Leads, vor allem Chisato waren wahnsinnig gut geschrieben. Da können sich andere ne Scheibe von abschneiden.
Jap, sehe ich genauso. Ich freue mich immer noch so sehr auf die nächste Staffel
Ja, du hast recht, fehlt aber noch ein Datum (https://www.anime2you.de/news/648122/lycoris-recoil-neues-anime-projekt/)
Und es kommt sogar noch mehr (https://www.anime2you.de/news/812130/lycoris-recoil-sechs-kurzfilme/)
Ich habe noch nicht allzu viele Anime geschaut, aber das sind meine Favoriten:
- Misaki und Takumi
- Hori und Miyamura
- Takemichi und Hinata
Gajeel x Levy aus Fairy Tail.
Achja, ein Altersunterschied von fast 400 Jahren, nice.
Er wurde 400 Jahre in die Zukunft geschickt. Er hat nicht wirklich so lange gelebt. Außerdem war das nicht deine Frage.
Ob da jetzt toxische Muster drin sind, lasse ich mal außen vor, aber rein von der Chemie her, würden mir jetzt als erstes Taiga und Ryuji (Toradora!) in den Sinn kommen. Nasa & Tsukasa und Miyamura & Hori haben aber auf jeden Fall auch eine super Chemie und zuckersüße Dynamik :)
Taiga und Ryuji sind auf jeden Fall eine interessante Wahl. Ich mochte ihre Dynamik, auch wenn mir das Heiraten etwas zu überhastet war.
Sind das nicht alles chinesische Produktionen?
Und aus welchen Serien sind die?
Gibt es auch welche aus japanischen Produktionen oder sind die alle schlecht?