Lest ihr gerne?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ICH LIEBE lesen 65%
Es ist ok 14%
Ich lese sehr gerne 8%
Ab und zu lese ich ein Bu 8%
ICH HASSE LESEN 5%
Ich mag es nicht zu lesen außer... 0%
Unicorn09e  06.07.2023, 09:59

Welche Richtung würde dir denn gefallen? Eher Romantik, Fantasy oder etwas anderes?

Tugra60
Fragesteller

Fantasy?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ICH LIEBE lesen

Lesen schenkt mir unglaublich viel: Wissen, Kopfkino, Vorstellungskraft, Achtsamkeit, Emotionen, neue Perspektiven…

Ich kombiniere das Lesen gerne mit eigenem Schreiben. Das eine triggert das andere.

Floflix  13.07.2023, 15:05

Besten Dank für dein ⭐️chen und liebe Grüße.

ICH LIEBE lesen

Ich mag es sehr gern, Bücher zu lesen. Das bietet gute Unterhaltung und ist dabei recht flexibel. Man kommt auch unter der Woche noch abends dazu, wo Filme dann schon sperriger sind, mehr Zeit am Stück erfordern.

Beim Lesen kann ich recht gut abschalten. Filme geben dagegen gleich ziemlich viel an Input. Den gibt es bei Büchern auch, aber eher so, dass man neue Sichtweisen bekommt, interessante Charaktere kennenlernt und Geschichten erfährt.

Es gibt sicherlich noch viele andere Freizeitbeschäftigungen als Bücher zu lesen und nicht jedem liegt alles. Man sollte dabei wohl das machen, was einem gefällt, und darüber hinaus den Horizont erweitern.

Und trotzdem irgendeinen Einstieg zum Lesen zu finden, sollte man dazu etwa ein passendes Genre wählen (etwa Krimis, Comics etc.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ICH LIEBE lesen

Ich lese sehr gerne, es ist eines meiner liebsten Hobbys :-) Als ich mir meine Wohnung eingerichtet habe, war daher auch klar, dass ich unbedingt einen Lesesessel am Fenster haben möchte. Je nach Laune lese ich Sachbücher oder Romane. Lesen eröffnet mir neue Perspektiven oder lässt mich einfach mal den Alltag vergessen :-) Noch dazu ist es zumindest für mich ein sehr preiswertes Hobby. Ich lese zu 90 Prozent digital über die Onleihe meiner örtlichen Bibliothek, das kostet nur 20 Euro im Jahr. Ab und an kaufe ich dann auch mal gezielt ein E-Book, überwiegend lese ich mich aber durch das vorhandene Angebot.

Unicorn09e  06.07.2023, 09:52

du hast gerade mich beschrieben

ICH LIEBE lesen

Ich kann mir ein Leben ohne Bücher gar nicht vorstellen. Mittlerweile besitze ich meine eigene (Bonsai-)Bücherei - 7 große Regale und ein gemütliches Lesesofa. Auch wenn ich am liebsten "echte" Bücher lese, möchte ich meinen Tolino nicht missen. Unterwegs oder wenn es um dicke Wälzer geht, ist es einfach praktischer.