Lest ihr?

7 Antworten

Ja, aber nur "echte" Bücher keine Kindle's oder sonst was, ich verbringe den ganzen Tag vorm Bildschirm da ist es nett sich mal mit einem Buch hinzusetzen.

Ich lese aber kaum zur Unterhaltung weswegen ich vorallem Autobiografien wie "In Order to live" oder Fachbücher wie "Resilienz" lese.

Wenn ich unterhalten werden möchte ziehe ich eigentlich Netflix oder Videospiel vor.

Da es aus Platzgründen und für unterwegs praktischer ist, lese ich mittlerweile meist eBooks. Zwischendurch aber auch immer mal physische Bücher.

Meist sind es dann Romane (überwiegend Fantasy) oder Manga Bände. Ansonsten auch Fachbücher.

Ich lese liebe gedruckte Bücher auf Papier. Das ist für mich ein besseres Leseerlebnis und Gefühl, ein richtiges Buch zu lesen. Zumal ich auf der Arbeit genug am Bildschirm sitze.

Für unterwegs findet eigentlich immer ein Taschenbuch noch Platz. Und zuhause möchte ich viele gute Bücher ganz einfach im Regal stehen haben, aber auch als solches in echt besitzen. Zumal in einer dann irgendwann nicht mehr erhältlichen gebundenen Ausgabe.

Weiterhin glaube ich, würde sich bei Büchern in digitaler Form bei mir sehr schnell ein Wust vieler zu lesender Romane ansammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerne, ja. Am liebsten Spionage/Agenten-Thriller. Die James-Bond-Romane habe ich größtenteils alle (über 40 Stück) durch, nur den aktuellen von diesem Jahr habe ich noch nicht gelesen, befindet sich allerdings schon im meiner Sammlung. Zur Abwechslung mag ich auch Romanvorlagen zu märchenhaften oder sehr fantasievollen Filmen, so habe ich beispielsweise Lewis Carroll's "Alice's Adventures in Wonderland and Through the Looking-Glass", J. M. Barrie's "Peter And Wendy", Gary K. Wolf's "Who Censored Roger Rabbit" und George Orwell's "Farm der Tiere" gelesen. Ich nehme mir meist die englische Originalfassung vor.

Momentan lese ich echte Bücher, kann mir aber vorstellen, mir irgendwann E-Books zu kaufen. Ist schon sehr praktisch und nimmt weniger Platz weg, welcher bei mir allmählich etwas knapp wird :-)

Am liebsten gedruckte Bücher. Ich liebe den Geruch beim ersten Aufschlagen. Regale voller Bücher machen einen Raum gemütlich und friedlich. Man kann sie sammeln und sich an ihrem Anblick erfreuen. Als Rezensionsexemplare oder für unterwegs sind bei mir aber auch eBooks oder Hörbücher gerne gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung