Lesbisch oder Bisexuell? Spielen Träume eine Rolle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Träume können auf zweierlei Sachen hinweisen. Zum einen natürlich zu deinem Thema, weil es dich sehr beschäftigt. Zum anderen kann es aber auch die Annäherung bzw. Vereinigung von weiblichen und männlichen Anteilen in dir aufzeigen. Zum Beispiel das du deine sensible, weibliche und kreative Seite mehr annimmst oder du im Einklang von Herz und Verstand in einer Situation bist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Solche Träume sind auf jeden Fall nichts seltenes.

Was deine Situation angeht. Geh doch einfach mal viel lockerer damit um. Es kommt wie es kommt. Sei einfach offen für das wo es dich hinzieht.

spiegeleipet771
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich bin noch etwas verwirrt von mir selbst, und ich habe den Tipp "einfach mögen wen man mag" schon öfter bekommen. Ich weiß da ist was dran und ich glaube es wäre auch so viel einfacher, aber irgendwie würde ich mich viel wohler fühlen, wenn ich mich irgendwo einordnen könnte. Ich weiß nicht warum, aber das löst etwas die Verwirrung in meinem Kopf auf. Man ist nicht gezwungen sich zu labeln, aber ich denke ich würde mich wohler fühlen wenn ich eines hätte. Keine Ahnung wieso. Trotzdem danke, LG.

siebentraum  01.08.2021, 10:12
@spiegeleipet771

Naja. Es ist ein wichtiges Thema. Daher auch verständlich. Nur auf diese Weise versuchst du mit deinem Verstand zu verstehen wo du hingehörst. Aber Liebe kommst ja aus dem Herzen. Und genau das wird dir den Weg zeigen.

spiegeleipet771
Fragesteller
@siebentraum

Ja du hast Recht. Mein Kopf kann nur sehr überzeugend sein, wenn ich denke das etwas irgendwie ist bzw. wenn ich etwas oder jemand bestimmtes sein will. Ich weiß dann nicht mehr ob ich das wirklich will, oder ob mein Verstand mich zu etwas zwingt (vielleicht auch durch äußere Einflüsse und Normen), ist das verständlich irgendwie? Es fällt mir schwer Kopf von Herz zu unterscheiden, deswegen bin ich mir ja auch so unsicher. Gibt es Anzeichen dafür ob etwas von Herzen kommt und nicht vom Verstand geleitet wird?

siebentraum  01.08.2021, 11:21
@spiegeleipet771

Also das Optimum ist natürlich, wenn beide im Einklang miteinander sind. Das Herz führt, der Verstand bringt die Umsetzung mit sich. Wenn es so ist, fühlt es sich für dich stimmig an. Du weißt einfach das es richtig ist. Wird es in dir unruhig, grübelst hin und her, bist du im inneren Zwiespalt. Wenn es aus dem Herzen kommt empfindest du Freude und Sinn. Der Verstand kommt aber oft dazwischen durch Normen, Gewissen und Sicherheitswunsch. Das ist jetzt mal ganz knapp ausgedrückt. ;)